Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Regeln
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

26.04.2008 18:38
Die Charaktererstellung antworten
EDIT: So, hab den alten Kram der hier stand gelöscht, und stattdessen was neues reingeschrieben.
Hier findet ihr die neuste Version meiner Charerstellung.
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

21.12.2008 21:11
#2 RE: Die Charaktererstellung antworten

So, hab mich soeben entschlossen die Charaktererstellung mal fertig zu schreiben^^ Bin mir allerdings am überlegen was für einen Char ich machen soll. Denke ich werde einen für Inuoth machen, wenn ihr allerdings etwas besonderes im AUge habt, wofür ihr gerne ein Beispiel hättet, sei es jetzt Jäger, Magier, Soldat, Matrose, Bettler, was-auch-immer, dann immer heraus damit, und ich werde sehen was ich tun kann.

---------

"That is one crazed-up Fruit-Loop"

---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

21.12.2008 22:50
#3 RE: Die Charaktererstellung antworten

Also, hier kommt die Charaktererschaffung, aktuell und brandheiss. Allerdings werde ich sie nicht direkt hier reinstellen, das Forum mag nämlich keine Tabellen^^

Also hier als Odt die aktualisierte Charaktererschaffung:

---------

"That is one crazed-up Fruit-Loop"

---------

Dateianlage:
Regeln - Charerschaffung.odt
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

17.02.2009 22:37
#4 RE: Die Charaktererstellung antworten

Also, ich hab mir nochmal intensive Gedanken zur Charaktererstellung gemacht, und habe mir eine neue Methode überlegt wie man die Punkte die man am Anfang für seine Talente erhält, errechnen kann.

Das sieht dann folgendermaßen aus:

Man nimmt die Aktuellen Werte der Grundeigenschaften, bei den meisten Chars, sofern Anfänger, gleichzusetzen mit den Startwerten, addiert sie zusammen, und multipliziert das ganze dann mit 2. Da sollte in den meisten Fällen sowas um die 90 Punkte rumkommen, bei einigen, auch abhängig von den Bonuspunkten und so, kann das auch schon mehr sein. Der Multiplikator hängt auch vom Charakter ab. Wenn ihr glaubhaft vorbringen könnt das eurer Char eben eine besonders intensive Ausbildung hatte, dann kann der Multiplikator eben auch schon mal höher sein. Also zB 2,3 oder 2,6 oder was auch immer. Aber genauso gut kann der Multiplikator auch kleiner sein, wenn ihr weniger trainiert habt, oder eurer Charakter noch recht jung ist.

Was die Erstellung von npcs angeht, dasselbe, nur wenn ihr erfahrene wollt, dann setzt ihr einfach die aktuellen Grundeigenschaften hoch, und multipliziert das ganze dann nicht mit 2, sondern zb mit 4, oder mit 6, oder 8 oder was auch immer ihr denkt. (Achja, die extremen Multiplikatoren würde ich für Entgegner wie Vampir Lords, Lichs, und ähnliches sehr altes Kroppzeug übrighalten^^)

Ich bin mir auch am überlegen ob man vielleicht die Spezialisierungen extra rechnen soll.

---------

"Chew your Friends carefully"

---------

«« Talentliste
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen