Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Inuoth
Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

15.06.2008 16:50
"The Flying Ship" Eine Idee wie es aussehen könnte ;) antworten




das konzept stammt aus dem p&p Spelljammer.
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.06.2008 20:12
#2 RE: "The Flying Ship" Eine Idee wie es aussehen könnte ;) antworten

Joah, grundsätzlich triffts das schon ziemlich gut, zumindestens was die beiden Oberdecks und die beiden Masten und die seitlichen Höhenruder angeht. (Totenkopf und nebensächliches natürlich nicht so^^)

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

Ich habe das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt.
...Nicht-Sterben...

"Cheese is always a Possibility"

---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

15.06.2008 22:28
#3 RE: "The Flying Ship" Eine Idee wie es aussehen könnte ;) antworten

Gans nett, aber ich dachte da eigendlich er an nur einen Mast
und mir fehlt bei diesem Schiff der aufbau der bei alten Seglern in Piratenfilmen
immer am Heck ist, wo oben das Steuerrat drauf ist und unten drunter ein großer Raum
für den Chapiten des Schiffes ist.
Man müßte außerdem noch die "Auspuffe" einzeichnen die sich bei uns (dank des Alchemisten)
befinden, und die überdachung der Aukucke natürlich auch, ebenso fehlen noch die Seile an
den Seiten an denen man sich auf das andere Deck schwingen kann.
Und ohne jetzt großartig ins Detail zu gehen oder mich überhaupt nur ansatzweise zu beschweren,
ist der Totenkopf ne blöde Galionsfigur und die Farben sind auch nich toll

Aber, ich mag diese Sperspitze am Bug, hat so was erodynamisches^^

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

15.06.2008 23:15
#4 RE: "The Flying Ship" Eine Idee wie es aussehen könnte ;) antworten

du hast recht, ausserdem fehlt auchnoch der aufgespiesste kopf des meckernden kapitäns vorne auf dem Rammbock :P

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

17.06.2008 18:05
#5 RE: "The Flying Ship" Eine Idee wie es aussehen könnte ;) antworten

Ich darf das, ich bin der Chapiten!!!

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

17.06.2008 20:57
#6 RE: "The Flying Ship" Eine Idee wie es aussehen könnte ;) antworten

Es geht doch erst mal nur um nen grobes Bild. Und ich finde, so ein Schiff wäre eigentlich ganz schick ^^ ABer unseres sieht wohl wirklich eher so aus wie ein klassisches Piratenschiff oder Handelsschiff.

________________________________________________
Charaktere:
Der allseits bekannte Meisterschütze: Merdarion von Wolkensturz, Bezwinger der 6 Kampfpriester und Bauer von Ballisten. Neuerdings Töter von sageundschreibe ZWEI Sturmwürmern
________________________________________________

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen