Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Inuoth
Seiten 1 | 2
Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

18.06.2008 17:37
#16 RE: Das neue Schiff antworten

Wir haben ihnen nicht gesagt, welche auswirkungen das Gesöff hat, deswegen Mord ^^

________________________________________________
Charaktere:
Der allseits bekannte Meisterschütze: Merdarion von Wolkensturz, Bezwinger der 6 Kampfpriester und Bauer von Ballisten. Neuerdings Töter von sageundschreibe ZWEI Sturmwürmern
________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

07.07.2008 15:49
#17 RE: Das neue Schiff antworten

Also, inzwischen steht ja schon die Mannschaftgrösse fest, 150 Mann besatzung. Deshalb werde ich dann demnächst mal Lohnlisten posten, mit dem Lohn von normalen Leuten, damit mn Vergleichsmöglichkeiten hat, und so weiter und so fort. Achja, und die Diskussion um den Namen des Schiffen sollte natürlich noch weiter gehen^^ (von der Farbe ganz zu schweigen^^)

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

07.07.2008 15:55
#18 RE: Das neue Schiff antworten
Die Sache mit dem Lohn habe ich Max gegenüber auch schon erwähnt. Wenn wir 150 Matrosen bezahlen müssen, müssen wir uns wirklich ranhalten und geld verdienen, da unsere alte Geldquelle ja nurnoch eine dekorative Verzierung ist.
Dementsprechen müssen wir uns einen guten Weg geld zu verdienen ausdenken. Sei es nun Handel als Teil der freien Händler, Piraterie, Schmuggel, Glücksrittertum, Warentransport, Personentransport, Abenteuerfahrten, Entdeckungsreisen im Auftrag finanzkräftiger Personen oder sonstige Verdienstmöglichkeiten als Schiff.

-----------------------------------------------
"Das wächst wieder nach!!!"

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

07.07.2008 16:06
#19 RE: Das neue Schiff antworten

Geld muss her, wobei mein Chat ein recht guter Navi ist und kein Geld verlangt, er will nur Schutz und eine Umgebung, die keine Probleme mit ihm hat.

________________________________________________
Charaktere:
Der allseits bekannte Meisterschütze: Merdarion von Wolkensturz, Bezwinger der 6 Kampfpriester und Bauer von Ballisten. Neuerdings Töter von sageundschreibe ZWEI Sturmwürmern
________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

07.07.2008 16:11
#20 RE: Das neue Schiff antworten

Achja, mannschaftlisten muss man natürlich auch noch aufstellen, und die Offiziere darf man natürlich auch nicht vergessen.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

07.07.2008 16:54
#21 RE: Das neue Schiff antworten

Als beim Neuen Schiff werden wir wohl wirklich einige feste Geldquellen an land zihen müßen, ich denke da an Gütertranzport im
legalen/illegalen Bereich, tranzport von Menschen, natürlich die die Bezahlen, aber auch die für die Bezahlt wird.
Als Namen dachte ich da an "Belavonte" wobei ich mir mit der Schreibweiße nicht sicher bin.
Die Farben sollen hell und freundlich wirken, damit wir das vertrauen potenzieller Opfer... äm meine Kunden erlangen können.

Ich denke das das Große Schiff dann ab und zu gerade nen tranzport macht, und wir auf dem kleinen zusatzaufträge erfüllen könnten.

Was die beiden komischen Vögel an geht die auf meinem Schiff aufgetaucht sind, der Krüppelmagier könnte wenn er den schock beim Aufwachen überlebt,
vielleicht noch an Bord kommen, aber der andere hat es schon so gut wie total versaut und könnte höchstens noch als gut zahlender Fahrgast mitkommen.

Noch was an den Alchi: Experimente sollten nur im Labor stattfinden, seien sie jetzt alchemistischer oder kochender Art.
Auserdem wenn ich noch öffter erlebe wie du für deine Taten nicht gerade stehst fliegst du vom Schiff, wenn du pech hast auch mitten während der Fahrt. Das gilt übrigens für alle, wer mist baut und sich seiner Verantwortung nicht stellt fliegt, denn ich lasse mir nicht noch ein Schiff zerstöhren.

@Leo: sag mir mal wieviel Ahnung dein Chara vom Windschiffe segeln hat, damit ich seh ob du wirklich 1. Maat bleibst oder wieder auf persönliches Dienstmädchen mit beschränkter Befehlsgewallt zurückgestuft wirst.

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

07.07.2008 16:58
#22 RE: Das neue Schiff antworten
welche offiziere?? Wir haben den Kapitän und einen quasi Maat, das wars auch schon. Ansonsten haben wir derzeitig keine Offiziere.

Einige Schiffsränge die wir durchaus brauchen:

Kapitän
Leutnant = 1. Offizier (Unser bisheriger Maat. Es kann mehrere geben, z.b. 2. LEutnand, etc. Maat ist im Seemansbegriff der "assistent" des entsprechenden offiziers/ranges. 1. Maat ist also durchaus der 1. Leutnant der der Assistent des Kapitäns ist. Leutnant wird eher im militärischen Seebereich verwendet
Fähnrich = Seemann in der Ausbildung zum Offizier. KEIN 2. Maat oder Leutnant
Steuermann = Ist dem Kapitän und seinem Ersten Offizier untergeordnet, ansonsten aber kommandiert und navigiert er das
Schiff. Der Kapitän gibt die Befehle an den Steuermann weiter, der sie dann umsetzt.
Steuermannsmaat = Seemann in der Ausbildung zum Steuermann.
Quartiermeister= Für die Organisation der Navigation des Schiffes verantwortlich. Z.b. auch Einkerkern von Gefangenen, Strafbestimmung, Achtung der Gesetze und Regeln, usw.
Rudergänger= Steht einer Schiffswache vor, ist für das Ruder zuständig.
Zahlmeister/Schatzsmeister= Überwacht alle Finanzangelegenheiten des Schiffes; ebenso alle Versorgungsgüter.
Steward= Assistent des Zahlmeisters.
Koch/Smutjie
Bootsmann= Höchstrangiger Matrose an Bord, empfängt seine Befehle vom Steuermann und gibt sie an die Männer weiter. Ist
auch für die Durchführung von Disziplinarstrafen zuständig (Auspeitschen etwa).
Bootsmannsmaat = Helfer des Bootsmannes.
Segelmacher = Repariert alte Segel und fertig neue Segel aus eingekauftem Tuch.
Segelmeister = Erfahrener Matrose, der für das Setzen der Segel zuständig ist.
Vorschiffmeister = Verantwortlich für das Vorschiff, z.B. Lichten des Ankers.
Waffenmeister = Überwacht alle Handfeuerwaffen an Bord, verwahrt den Schlüssel zur Waffenkammer.
Büchsenmacher = Repariert alle Waffen an Bord.
Zimmermann = Erledigt alle anfallenden Holzarbeiten: Reparaturen, Instandhaltung oder Bau neuer Teile.
Stückmeister = Verantwortlich für die Kanonen an Bord: Abfeuern, Reparieren, Instandhalten.
Stückmeistermaat = In der Ausbildung zum Stückmeister befindlich.
Schiffsarzt
Sanitätsmaat = Assistent des Schiffsarztes
Loblolly Boy = Erledigt kleinere Aufträge für Schiffsarzt, auch art Krankenschwester
Vollmatrose = Erfahrener Seemann
Matrose = Seemann mit etwas Erfahrung
Leichtmatrose = Kaum ausgebildeter und erfahrener Seemann
Landratte = Seemann auf der ersten Fahrt


und max, keine sorge, mein alchi hat schon eine idee wie er dem kapitän eine freude macht um ihn wieder zu beruhigen ;)
und max..."Bellafonte"? So wie der schauspieler? Ein hässlicher name für das schiff o_O
und wegen dem sklavenhandel solltest du daran denken das dies nicht bei jedem gerne gesehen ist. es kann durchaus sein das crewmitglieder deswegen rabiat werden. nicht das mein alchi dazu gehört, denn immerhin scheint die minengilde ein befürworter des sklaventums zu sein :P

Ich denke für Inuoth hinzufügen können wir:

Alchemist
Schiffsmagier
Navigator

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

07.07.2008 17:43
#23 RE: Das neue Schiff antworten

Gute Liste!!

Es vehlen noch die Adepten, wobei ich nicht weiß wie weit die noch andere Aufgaben übernemen können.

Was den Sklavenhandel angeht, eine der Obersten regeln auf unserem Schiff ist: Wenn wir dadurch weiterfliegen können, machen wir es!

Ich halte mich da an den Käptn der Serenety, wenn er nach dem Job noch fliegt, isses gut gelaufen, egal wies ausging.

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

07.07.2008 17:51
#24 RE: Das neue Schiff antworten

so wie ich das verstanden habe sind eh die hälfte der leute adepten, mindestens. ein adept ist kein extra rang. sondern eine fähigkeit eines seemanns.
d.h. der zimmermann, vollmatrose, maat, bootsmann etc. können alle auch adepten sein.

müssen die adepten die das schiff fliegen lassen irgendetwas besonders machen? z.b. unter deck hocken und sich konzentrieren? oder können sie wärend sie das schiff oben halten ganz normal andere arbeiten vollrichten?

beim ersteren könnte man ihnen als rang "Schiffsantrieb" verpassen :P

beim zweiteren haben sie einfach einen der genannten ränge, erhalten als adepten dann aber einen gewissen sonderstatus, z.b. bessere bezahlung.

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

07.07.2008 18:06
#25 RE: Das neue Schiff antworten

Die Adepten sind ganz normale Leute, von den normalen Matrosen können das eigentlich alle. Wenn keine Speziellen Manäver anstehen hält sich das Schiff ja von "alleine" in der luft. nur in den luftholzwäldern ist es nötig das die sich speziell drauf konzentrieren, aber daa suchen die sich dann irgenteinen bequemen Platz, und sorgen dann dafür das das Schiff nicht der Schwerkraft der Wälder unterliegt. Die die dann nicht gebraucht werden besorgen dann das eigentliche Segeln. Bei grossen Schiffen ist das einfach zuviel Masse die da kompensiert werden muss, da könnt ihr euch ja mal vorstellen wie viele Leute die in der Wertstadt momentan brauchen.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

07.07.2008 20:04
#26 RE: Das neue Schiff antworten

wenns Adepten von meinem Kalieber sind.... Einen^^

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

07.07.2008 20:26
#27 RE: Das neue Schiff antworten

Tut mir ja leid dich zu enttäuschen, aber deine Art von Schwerkraftkontrolle bringt da nicht viel. Es gibt nämlich mehrere Arten, und die die für sowas gebracuth wird heist Schwerkraftkontrolle: Nähere Umgebung. Je grösser das Object, desto besser muss der Adept sein, da verschiedene Schwerkraftszonen, sehr grosse Schäden anrichten können.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

07.07.2008 20:37
#28 RE: Das neue Schiff antworten

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen