Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Götter
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

30.06.2008 19:05
Asatorr Erron, The Platinum Fist antworten
Beschreibung von Asatorr: Lord Asatorr Erron, the Platinum Fist

Tritt meistens als in schwere Panzerung gekleideter Mensch auf. Bewaffnet mit entweder einem Breitschwert, oder einer Lanze wenn er auf einem Pferd reitet.

Dargestellt wird er als in Plattenrüstung gekleideter Ritter, der von einer silbernen Aura umgeben ist.

Sein Zeichen ist eine gepanzerte silberne Hand. Diese hält entweder ein Schwert oder ist zur Faust geballt. Sie ist in jedem Fall von einer Silbernen Aura umgeben.

Asatorr steht für die Tugenden der Ritterlichkeit. Besonders, die Wahrhaftigkeit seinen Mitmenschen gegenüber, den Willen die Schwachen zu beschützen, das Tugendhafte Verhalten das eines Ritters von Stand würdig ist. Des weiteren, Frömmigkeit, Ehrenhaftigkeit, und den Willen alles Unreine und Verdorbene auszulöschen.
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

30.06.2008 19:22
#2 The Platinum Fist antworten
Die Platin Faust ist der persönliche Orden des Gottes Asatorr Erron. Sie dienen ihm sowohl als Streiter in seinem Namen, als auch als Priester, in beiden Fällen zögern sie aber nicht die Waffe in seinem Namen zu erheben sollten sie auf etwas stossen was womöglich den Missfallen ihres Gottes erregen könnte. Was jetzt genau dies sein könnte, hängt sehr häufig von den vor Ort vorkommenden Konventionen und momentanen Feinden des Reiches ab.

Sie sind sehr hierarchisch aufgebaut, mit dem obersten Verkünder der Botschaft an der Spitze des Ordens. Er stellt gleichzeitig auch den ranghöchsten Streiter dar.
Grundsätzlich ist der Orden in zwei Teile unterteilt, in den der Streiter der Rechtschaffenheit, die im Allgemeinen als „Ritter“ bezeichnet werden.
Und die Verkünder der Botschaft, sie werden im Allgemeinen „Priester“ genannt. Allerdings kann ein Ritter problemlos ein Verkünder der Botschaft werden, so wie ein Priester ein Streiter der Rechtschaffenheit werden kann, sofern er die notwendigen körperlichen Vorraussetzungen mit sich bringt.

Die beiden Zweige unterscheiden sich in Aufgabenbereich und Zuständigkeitsbereich in manchen Bereichen wesentlich, es existieren aber genauso viele Überschneidungen.

Die Verkünder der Botschaft kümmern sich um das Seelenheil ihrer Schäfchen, sind aber genauso Missionare und Skriptoren die die Geschichte so wie sie sich ihnen darstellt aufzeichnen und für die Nachwelt bewahren. Auch kümmern sie sich um die kleineren Gebrechen der Landbevölkerung, und kümmern sich im allgemeinen um die geistlichen aber auch monetären Belange des Ordens.

Die Streiter der Rechtschaffenheit kümmern sich um das Leibliche Wohl der Schäfchen ihres Ordens indem sie sie verteidigen, sei es gegen andere Orden, Räuber, oder ausserweltliche Gefahren jedweder Art, dazu gehören natürlich auch Hexen und widernatürliche Monster jedweder Art. Auch kümmern sie sich um die Verwaltung der Ländereien die ihnen unterstehen und sie unterstützen den Adel der jeweiligen Länder, natürlich nur solange sich der Adel auch angemessen Gottesfürchtig verhält.


Die Platinum Fist ist über mehrere von Menschen bewohnte Welten verteilt, ihre Hauptfestung befindet sich auf einer eigenen kleinen Sphäre, diese allerdings wird nur von den gottesfürchtigsten und aufrichtigsten aller Angehörigen des Ordens bewohnt. Auch wissen nur die wenigsten überhaupt davon dass es ausserhalb ihrer jeweiligen Heimat Sphären noch andere Stützpunkte der Platinum Fist gibt.
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

30.06.2008 19:48
#3 Die Platin Schriften antworten

Die heiligen Schriften des Asatorr. Sie enthalten die Geschichte seines Aufstiegs zu einem Gott, Teile der Geschichte des Ordens, wobei vor allem die Teile um die Gründung des Ordens grosses Gewicht haben, allerdings unterscheiden sich die einzelnen Exemplare leicht von Sphäre zu Sphäre, da der Orden ja zu unterschiedlichen Zeiten auf den verschiedenen Welten angekommen ist. Des Weiteren enthalten sie die Grundlagen des richtigen Verhaltens für jeden Menschen. Die Auslegung dieser Richtlinien bleibt für gewöhnlich den Priestern überlassen, man kommt aber im Allgemeinen überein, das jeder der sich nicht daran hält Schlecht sein muss.

Eines der Heiligsten Artefakte eines jeden Ordensteiles, sind die ursprünglichen Abschriften des Lebens des Gottes Asatorr. Diese bestehen aus purem Platin, und messen etwa einen auf einen Meter. Sie zu berühren heilt angeblich von allen Gebrechen, und ist die Höchste Auszeichnung die ein Angehöriger der Platin Faust erlangen kann.

Die Richtlinien:

Sie legen manchmal genau, manchmal sehr auslegungsbedürftig, fest wie sich ein Mensch in der Gesellschaft zu verhalten hat. Sei es anderen Menschen gegenüber, oder sich selbst gegenüber. Wert gelegt wird auf Gehorsam Höhergestellten gegenüber, seien sie durch Verdienst oder Geburt von höherem Rang. Auch das Verhalten anderen Menschen gegenüber sollte stets dem Rang des Gegenübers angemessen sein. Was jetzt ein angemessenes Verhalten ist, hängt sehr häufig von der Gesellschaft ab, in der der Orden existiert.

Das Verhalten sich selbst gegenüber sollte von einer gewissen Sorgfalt geprägt sein, ein Misshandeln seines eigenen Körpers ist nicht gestattet. Was jetzt genau ein Misshandeln ist, hängt wieder einmal von den Gesellschaftlichen Konventionen ab. Und schon der eine oder andere handfeste Streit zwischen Angehörigen der Streitern und der Verkündern beruhte auf diesem Punkt.

Relativ eindeutig sind die Richtlinien dem Verhalten Unheiligem gegenüber. Was jetzt genau allerdings Unheilig, widernatürlich ist, und was es verdient nach dem teilweise sehr drastischen Strafkodex behandelt zu werden, variiert stark nach Interpretation. Auch stehen hier die Strafen für widernatürliches und unheiliges Verhalten. Diese Strafen können von Auspeitschung und öffentlichem Anprangern, bis hin zu Steinigung und öffentlicher Verbrennung reichen.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Götterliste »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen