Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Inuoth
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

07.07.2008 15:18
Die Transportgilde antworten
Die Transportgilde ist eine Vereinigung von verschiedenen Handelsgemeinschaften, Akademien, und Einzelpersonen. Gegründet wurde sie um ein Gegengewicht zu dem damaligen Monopol der Minengilde auf den Transport von Waren zu erschaffen. Dies gelang auch, und zwar so gut, das inzwischen ein Monopol durch die Transportgilde erschaffen wurde. Und dieses wiederum wird durch die Vereinigung der freien Händler bedroht.

Die Transportgilde kümmert sich in erster Linie um alles was mit dem Transport zu tun hat, sei es der Transport von Personen oder von Waren. Auch besitzen sie einige Werften in den Luftholzwäldern.

Die Transportgilde hat die verschiedensten Berufe zur Auswahl. Einer der häufigsten ist der Beruf des Matrosen. Die Qualität dieser Ausbildung variiert stark nach Herkunftsort dieses Matrosen. Einige Matrosen haben eine Ausbildung an einer der zahlreichen Akademien abgeschlossen und sind als solche problemlos fähig selbst komplizierte Rechungen anzustellen und auch das Kommando über kleine Einheiten an ungebildeten Matrosen zu übernehmen, sei es als Offizier oder einfach nur als Oberster Matrose.

Da von Offizieren der Transportgilde erwartet wird, das sie mehrere Jahre als Matrose gedient haben, ist ein einfacher Matrose der eine herausragende Bildung genossen hat, nicht so ungewöhnlich, allerdings suchen sich diese Matrosen meistens Schiffe auf denen sie auch angemessen bezahlt werden.

Die Akademien der Transportgilde sind entweder nur der Gilde zugehörig, oder aber sie sind unabhängig, und die Abgänger entscheiden sich einfach nur dafür der Transportgilde beizutreten. Die Akademien auf den Gebieten der Minenmagier und der Jägergesellschaft unterscheiden sich vor allem hinsichtlich der Moralischen Vorstellungen der Abgänger. Da auf den Akademien innerhalb des Gebietes der Minengilde keine Stipendiaten vorkommen, sondern nur Studenten gehobener Geburt, und der entsprechenden Geldmenge, sind sie meistens dem Sklavenhandel und einer gewissen Dekadenz gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch wird von den Abgängern dieser Schulen nicht zwingend erwartet eine Zeit als Matrose zu dienen, bevor ihnen durch ihre Verbindungen ein Offiziersposten zugänglich gemacht wird.

Die Akademien der Transportgilde innerhalb des Gebietes der Jägergesellschaft wiederum nehmen relativ viele Stipendiaten auf, und es wird von den Abgänger auch erwartet mehrere Jahre als Matrose auf einem oder mehreren Schiffen gedient zu haben, bevor sie für einen Offiziersposten in Betracht kommen.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

21.12.2008 22:48
#2 RE: Die Transportgilde antworten
Transportgilde Akademie Talentliste.

Grundwerte: DEX+1, INT+1


Grundtalente, haben alle Akademiker:

Sprache: Alasch (Akzent, je nach Herkunftsort)

Meteorologie: Inuoth

Geographie: Inuoth

Schwerkraftkontrolle: Selbst, nähere Umgebung, Schwerkraft spüren

Geschichte: Inuoth, Adepten, Wolkenball, Transportgilde,

Sagen: Wolkenschiffe, Adepten

Modernes Wissen: Rechnungswesen, Mathematik, Logistik

Wolkenball:

Tanzen:

Erste Hilfe:

Wolkenschiffe: Segeln, Lenken, Bauen/reparieren


Minengilden Akademie:

Geschichte: Minengilde, Imperium

Sagen: Minengilde

Etikette: Inuoth, gehobene Gesellschaft

Nahkampf: Degen, Pfad des Adepten

Fernkampf: Schiesspulverwaffen


Jägergesellschaft Akademie:

Geschichte: Dunkeljagdclan, Wolkensturzclan, Jägergesellschaft

Sagen: Wolkensturzclan, Jägergesellschaft

Nahkampf: Säbel, Pfad des Adepten

Fernkampf: Armbrust, Bogen, Schiesspulverwaffen


Neutrale Akademie:

Etikette: Inuoth, gehobene Gesellschaft

Nahkampf: Degen, Säbel, Pfad des Adepten

Fernkampf: Armbrust, Bogen, Schiesspulverwaffen

---------

"That is one crazed-up Fruit-Loop"

---------

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen