Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Heroes & Villains
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

08.10.2008 19:26
#31 RE: Superhelden Play antworten

Verliert in der anwesenheit von nagetieren seine Superkräfte (Mutanten, Übernatürliche, Aliens)
Verliert seine Superkräfte wenn er schmutzig wird (Mutanten, Übernatürliche, Aliens)
Sonnenallergie (Mutanten, Aliens)
Wasserallergie (Mutanten, Aliens)
Kraftspezifische Nachteile, so wie, kann zwar überall hin teleportieren, teleportiert aber unter stress, und dann wenn er es am wenigsten erwartet und gebrauchen kann, ebenfalls, (speziell wenn er zB seine Freundin küssen will, die nicht weis das er ein Mutant ist^^)

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

08.10.2008 22:55
#32 RE: Superhelden Play antworten

klar

allgemein spontanes einsetzen von Kräften.



und man kann auch normalen Mencshen spielen

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

09.10.2008 14:40
#33 RE: Superhelden Play antworten
das wichtigste ist woll die balance, der held soll jetzt nicht ala superman oder he-Man sein der quasi unbesiegbar ist und nix töten kann.....
eine weiter frage ist auch die sache mit der geheimidentität und vertraute/eingeweihte....
ein nachteil könnte sein man kann seine kraft nur zu bestimmten zeiten einsetzen, z.b. tag oder nachts,
oder nur an vollmonden bzw. bei vollmond verliert man sie,
man kann sie nur einma am tag anwenden für eine kurze zeit......
kommt darauf an was man spielen will aberich denke am besten hat jeder einen superkräftepool und eine superkraft kostet entsprechend ihrer stärke entsprechend viele punkte aus dem pool und maqnche kräfte gibt es nur mit nachteilen, z.b. supergeruchsinn, mann richt jede persn 100meilen gegen den wind aber geswtank haut einen sofort um.

cyborgs/roboter gehören zu gerüsteten ?

hier mal ein paar superkräfte für ne liste (könne auch übernatürlich sein):
- Fliegen (ohne hilfsmittel) kann mit schweben zusammen kombiniert werden fliege alleine muss in bewegung bleiben
- Schweben (im gegensatz zum fliegen kann man an ort und stelle in der luft stehen bleiben...
- Superstärke (wenn mindestens 200 kg ohne probleme heben kann, je stärker deste mehr superkräftepunkte punkte)
- Supergeschwindigkeit (ab 100 Km/h aber in der regel mach 1 bis 10, theoretisch auch c möglich beachtet aber die gefahr von zeitdilletation und eventueller zeitreise)
- Unverwundbarkeit (aura, feste Haut, Panzerung,.....)
- Sinne (alles was mindestens 5 mal besser ist durchschnittlicher menschliche sinne plus 6.,7. und wetere Sinne....)
- Auren (verschiedenes, Feuerauramalle die Fackel von Fantastic Four, ice wie Iceman oder einfach schilde.....)
- besondere blicke (hitze-, Röntgen-, wahrsagen visonen,.....)
- Seelen ich, energie oder sonstiges das agiert um denwirt zu schützen
- stimme (sei es ultraschalschreie, sirenengeasang, oder sonstige kräfte die mit der stimme zu tun haben....)
- Regeneration mindesten 100fache als normal menschliche....
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

09.10.2008 19:11
#34 RE: Superhelden Play antworten

Ganz so extrem müssen die Sachen ja gar nicht sein. Es reicht schon wenn man besser als der durchschnittliche Mensch ist, gibt ja auch den maskierten Rächer der einfach nur ein wenig besser ist, als ein normaler mensch. Ansonsten, warum eigentlich nicht, superman like, aber dann müsste der Fokus vom Spiel halt auf der Sozialen Komponente liegen und so. Oder vielleicht auf nem Superheld und seinen nicht ganz so super Freunden, wie er entdeckt das er so supermanlike ist, und wie seine Freunde und der Rest der Welt damit umgehen. und so weiter und so fort.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

09.10.2008 23:07
#35 RE: Superhelden Play antworten

zum thema supermanlike.. ein held nach dem vorbild:) hat ne harte rollenspiel aufgabe vor sich. Da ich dann die moralischen Leidenswege sehen will....^^ es ist nicht gut so viele menschen wie möglich zu retten ...du musst sie alle retten alles andere stürzt dich in tiefe depressionen..du bist ein ausnahmsloser lichti..dann..

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

10.10.2008 19:53
#36 RE: Superhelden Play antworten

Sowas zu spielen ist ziemlich schwer, aber auch auf eine sehr masochistische Art und Weise befriedigend, ich muss es wissen, ich spiele im DSA so einen Charakter, zumindestens von der Lichti einstellung her, ist eigentlich sehr cool, aber auch sehr schwer überzeugend rüber zu bringen, du musst dann halt wirklich voll hinter deinem Charakter stehen, und dir wirklich im vorhinein überlegen, wieviel von dir ist in dem charakter, und wieviel ist nur Spiel. Ist nicht einfach, kann aber sehr cool sein, und zusammen mit den anderen Spielern für sehr coole Spiele sorgen. (Vor allem weil du dann natürlich auch die Gegner nicht töten darfst, die anderen aber unter Umständen der Meinung sein werden das dies das richtige und einzig sinnvolle zu tun ist.)
Achja, da gibts jede menge lustige Sachen die pasieren können.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

10.10.2008 22:49
#37 RE: Superhelden Play antworten

DU bist dann natürlich auch für die Gruppe verantwortlich. Du willst neimand anderen Gefährden versteht sich und .. die anderen dürfen auch nciht töten das hat konsiquenzen. Aber wenn sei versagen ist das auch net so schlimm..weil sie ja nicht du sind. Also ich denke das ist hart.. -.-

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.10.2008 11:26
#38 RE: Superhelden Play antworten

Ja, das stimmt sicherlich, aber ich denke auch, wenn man einen guten Meister hat, und ein paar gute Spieler, dann kann das für alle sehr cool sein. (natürlich ist es IMMER cool, wenn man einen guten Meister und ein paar gute Spieler hat^^)
Ich würde so ein Characterkonzept grunsdsätzlich gerne mal ausprobieren, wenn ich nicht schon einen all high and mighty Char spielen würde, ansonsten, gerne den zwielichtigen in der Heldengruppe, mit der dunklen vergangenheit und so, der dann mit dem AHAM Hero aneinander gerät und so.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

14.10.2008 23:14
#39 RE: Superhelden Play antworten

das wäre wohl was für die dritte schicht..oder so ..wenn die leute die nerven haben... oder halt mal wenn wir wieder beim wem privat süpeilen als zwischen drin versuch*g*

ich denke man sollte noch sowas wie nen Urhelden in der Stadt (wir nenne es einfahc die Stadt *g*)

ich dachte da an sowas wie einen:

Golden Wings of Justice..

ein Held (mein favoruit wäre so was wie eine ArtBatman) in der Rente... .. der sich natürlich net zu erkennen gibt..aber wenn die Spieler dann wisssen wer und wo er ist das er doch ab und an Hilft. und ein wenig der Jocker im Ärmel ist.

ich mach mal ne grobe story war mri dazu eingefallen ist..^^

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.10.2008 19:15
#40 RE: Superhelden Play antworten

Wie wärs wir nennen die Stadt "Monopolis" oder so^^.
So was wär schon ganz lustig für zwischen durch, wenn man Lust hat ein wenig irre Superbösewichte zu verkloppen, Jungfrauen zu retten und Drachen zu töt... ne, moment, das ging anders^^

Dann müsste man sich direkt noch nen Stadtplan von ner großen Stadt schnappen, und da die ganzen Geheimverstecke und son Zeug einzeichnen^^

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

15.10.2008 20:05
#41 RE: Superhelden Play antworten

scheinen leute doch begeistert zu sein von der idee oder??.. na ..klasse*g*

also gute verstecke..vorallem muss man sich überlegen wie oder was..wer lsut hat kann ja nen charakter entwickeln.. udn wer leitet sehen wir dann^^.. ich mein man kann seine charakter auch als nsc playen wenn es sein muss:) wenn er gebraucht wird.. ich mein die leitung so abendteuer weise weitergeben..weil mich reizt es auch nen nsc bösewicht organisation zu stellen.. ich mein in so ner großen stadt gibt es mafia, dealer ringe.. gangs.. klein kriminelle usw.. *g*


das mit den geheim verstecken ist schon wichtig oder

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.10.2008 20:19
#42 RE: Superhelden Play antworten

Auf jeden Fall sollte man von Abend zu Abend wechseln, vor allem unabhängig davon ob das Abenteuer schon vorbei ist^^ Am ehesten sollte der Fokus auf coole Aktionen liegen und so. Also viel beschreiben was man macht und so.
Man könnte auch abwechselnd Erzbösewichter und Helden spielen. Am besten dann noch gegen die eigenen Chars antreten^^
Und es gelten natürlcih Comicregeln, es stirbt also nie einer, höchstens verschwinden sie für eine Weile, und man hält sie für tot und so^^

Verstecke und Umschlagplätze sind sehr wichtig, aber es stimmt schon, die Stadt braucht einen Hafen, Hügel, Berge, Wüsten, und alles andere was man noch so braucht^^

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

15.10.2008 20:22
#43 RE: Superhelden Play antworten

also die regel das keiner stirbt..machen wir grad weg..:) keine Toten?.... das ist doch kein kinder comic.. kein großes massen sterben..die einzigen die immunität haben sind die super bösewichtige:) ^^weil die super sind.. und unbesiegbar.. *

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.10.2008 20:32
#44 RE: Superhelden Play antworten

och, ich fänd das aber lustig^^ Na gut, dann muss es aber auf jeden Fall möglichkeiten geben die wieder zu beleben, weist schon, so sachen wie ins Totenreich hinuntersteigen um die Seele aus den Klauen Hades zu befreien und so.

Und superbösewichte sind auch nicht unbesiegbar, aber die kommen garantiert immer irgentwie wieder, spätestens in der Fortsetzung.

(man sollte auch überlegen ob man vielleicht spezielle Comicregeln einführt oder so)

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

15.10.2008 20:33
#45 RE: Superhelden Play antworten

Heldne sind eh stabiler als normale menschen ichdneke das kann man lassen .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen