Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Heroes & Villains
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

30.09.2008 20:38
Superhelden Play antworten

Ich wusste nicht wo ich das hinpacke.. also:

Was haltet ihr davon das wir uns mal mit einer recht realen Welt beschäftigen. Gut nicht ganz so real.
Vielleicht mal ein Superhelden plot auf den DD regeln. Mori hat bestimmt ne geeignete Welt im Multiversum.
Also so richtige Helden wie man sie aus Marvel kennt. Man kann natürlich auch ein wenig in die Mangaszene gehen.

ein bischen just for Fun.
Ein Held mit irgendwelchen Superkräften(egal welcher Art), durch Atomare Verstrahlung, hight Tech, Gift Müll oder was euch einfällt, seid kreativ.
Natürlich auch einer geheimen Identität.
Ich hab auch daran gedacht etwas wie eine Heldenakademi oder so. Aber das Thema ist fast schon ausgelutscht..
Egal
was haltet ihr von der Grundidee..?

-----

ICH bin NICHT dein Opfer...

------

Morielen Offline

Die Träumerin


Beiträge: 306

02.10.2008 11:28
#2 RE: Superhelden Play antworten

"Mori hat bestimmt ne geeignete Welt im Multiversum."

Nein. Aber das hindert niemanden daran das regelsystem zu nutzen.

Superheldenblah, hab' ich in schon versucht zu spielen. Spielen liegt mir da nich so. Lieber lesen und guggn. Aber an sich ist die idee ja nett. Und auch wenn 'heldenakademie' ausgelutscht ist - warum nicht?

___
~ ... so singt es der Wind ... ~

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

02.10.2008 18:31
#3 RE: Superhelden Play antworten

ok gut das zumindest zu wissen:)

und das mit der akademi ist ja auch so ne sache:) aber bisher gibt es ja nicht viel resonanz...

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

03.10.2008 12:15
#4 RE: Superhelden Play antworten

Man muß ja nich an so ner akademie sein, wir könnten ja auch eine von der Regierung finanzierte Truppe sein, oder einfach selbstständige freihe Unternehmer^^

Aber warum nur Superhelden??? warum keinen Superschurken? Warum keine 2 Teams die gegeneinander Arbeiten?

Ich denke das könnte ganz lustig werden, aber ich warne vor zu starken Charas, wenn keine Gefahr besteht oder man einfach übermächtig ist, kann der Spaß flöten gehen.

Wobei mir einfällt im Sturmdrachen hab ich das Marvel Superhelden Spiel gesehen, vielleicht kann man von da ein paar Ideen "ausleihen" ^^

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

03.10.2008 19:40
#5 RE: Superhelden Play antworten

Hm, klingt ja sehr interessant, habe ich mir natürlich auch schon gedanken drüber gemacht, aber ich muss sagen das sich das DD system eher weniger eignet um so etwas zu spielen, da wäre ein system mit mehr reglementierung besser geeignet. Aber ansonsten, einfach mal ausprobieren, und wie immer gilt, für sowas brauchst du einen guten Meister.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

04.10.2008 17:44
#6 RE: Superhelden Play antworten

hmm..
ein anderes Regelwerk. Nun, ich muss ehrlich sagen das mir Dreamers Dreams grad am meisten zusagt. Viel Rollenspiel, wenig Regeln(also ich denke die meisten wissen was ich mein). Und ja vielleicht wenn man mal so ne Gruppe versucht kann man sonder Regeln einführen.
Wenn ich ehrlich bin war die Idee auch mehr für ein Fun Play.

Und das mit den Zwei Gruppen, ist keine schlechte Idee aber ich denke sehr aufwendig von der Spielerei her. Aber besimmt auch lustig wenn sich diie spieler unteinander auch einw enig verschwören*g*

Außerdem gibt es viele Variation von Super.

Super Superhelden: Superman
(wenn einer so was spielen würde.. darf der sich keien Moralischen patzer leisten, finde ich zumindest.. das ist ja moralträger..)

Die BadBoys: Badman (ja ich weiß das man den net so schreibt ^^)

Antihelden: Ghostrider/ Hellboy..usw. ich weiß das sind die coolsten aber zuviele wäre auch ..hmja:-)

Die kleine Studenten die sich nicht mal ihr kostüm leisten könnne : wie zum Teufel ist eigentlich Spiderman an sein Kostüm gekommen??

Vom Schicksal hinein geprügelte: (da gibt es wohl einige sogesehen aber ich meine die wo wirklich auserwählt sind..wie zb Sailor Moon oder Ghostrider bediengt.)


usw usw usw
eh ja:)
*g* das wars mal von mir *ende*

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

04.10.2008 17:55
#7 RE: Superhelden Play antworten

Etwas im Stil von Heroes wäre natürlich auch recht cool. Also Menschen mit Superkräften, die einfach nur versuchen irgentwie in der Welt durchzukommen, und überall wimmelt es von Verschwörungen.
An sich, wenn, dann sollte man mit einem Meister zwei Gruppen leiten, eine gute und eine Böse, und die hin und wieder aufeinander treffen lassen, und über die Auswirkungen der jeweilos anderen stolpern lassen^^
sowas im Stil von Superman wäre ja schon schwierig, wäre ja mehr von der Sozialen Ebene her interessant, wo fängt man an zu helfen, und wo hört man auf, wie weit geht die Verantwortung die der Held bzw die Heldengruppe hat, und wie weit dürfen sie gehen um die Menschen zu beschützen..

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

04.10.2008 19:01
#8 RE: Superhelden Play antworten

heros ist nicht schlecht.

Aber ich hätt halt schon gern was mit geheimer identität usw.. aber gut:) vielleicht eifnahc jedme das seine .. aber toll das hier grad so angeregt diskutiert wird..


Ja das mit dem Zwie Gurppen würde ich vielleicht online lassen.. ich mein wie willst du das sonst organisieren?...
Oder einer stellt nen Superböseweicht... oder so


Also was ich ja sehr cool fänd wenn auf jeden fall die probleme des realen leben spielen. Ich mein als Superheld bekommst du kein Geld. Aber du bist ja auch meistens nachts untewerwegs.. also ? Was machst du?

Ist ja nicht jeder ein Bruce Wayne.

Oder was ist mit deiner Familie oder deine Freunden??? also so scherze:) und natürlich super böseweichtig:)

allgemeines intersse wäre da oder??

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

04.10.2008 20:19
#9 RE: Superhelden Play antworten
Mir fällt gerade ein, wie wäre es, einen Superschurken zu spielen der natürlich seine Superschurkentätigkeiten vor seiner Familie und Freunden geheimhalten muß, da sie erstens nicht gefährdet werden dürfen, zweitens nicht auf den Gedanken kommen sollten dich aufzuhalten und drittens sollte Mama im Glauben leben einen guten Jungen erzohgen zu haben, da es ja so viele böse, böse Menschen auf der Weld gibt! ^^

Ich mein bei Dr. Horrible hat man ja gesehen das auch ein Superschurke so seine Propleme hat^^

Spidy näht sein Kostym selber, manchmal macht das auch MJ für ihn, auch wenn er damit riskiert das sies Bauchfrei macht^^
Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

05.10.2008 00:10
#10 RE: Superhelden Play antworten

und woher hat er das material? ichmein. Das er was selber näht hab ich gesehen. Aber ich mein.. wie hat er das dan hinbekommen? ich mein..ach egal. Aber da ist ja schonr echt ausgefallen..das Kostüm so von der machart(zumindest im Film)

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

05.10.2008 01:40
#11 RE: Superhelden Play antworten

Unser kleiner Peter P. is halt ein ganz ausgeschlafener Bursche, der kann Nähen und so Chemisachen machen, die Formel für die Netzflüssigkeit kennt er durch Spinneninstinkt und das Kostüm kann er so toll Nähen weil er ein Marvel-Superheld ist, und die können das alle!

Ich mein Mr.Fantastic hat im 2.Film ja auch plötzlich normale Kleidung die sich dehnen kann, obwohl das nur der Weldraumanzug kann den er bei der Mision trug.

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

05.10.2008 01:46
#12 RE: Superhelden Play antworten

aber bei mr. Fantastic kannst du immer noch sagen das erdurch seine tolle maschine die ja das dingzurück verwandelt hat so ummodeliert das die kleider irgendwelche bla .. modifitkation hat durch die dna ..

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

05.10.2008 12:43
#13 RE: Superhelden Play antworten

Aber das ist doch was ich meinte, genau wie Mr. F. wuste was er tuhen muß, wuste Peter das auch! Das is ein teil der Superhelden-DNA, die verbessert das Gehirn und läßt die Helden das lernen was sie als Held brauchen, ebenso bekommen sie ja auch die Fähigkeit ständig in irgendwelche Verbrechen hineingezogen zu werden oder am Ort eines Verbrechens aufzutauchen.

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

05.10.2008 15:07
#14 RE: Superhelden Play antworten

OK

also, da bin ich gegen *g* Nur weil irgen ein Atomkraftwerk dich verstrahlt das du das Heldenbla gleich beherscht:) bin ich gegen. Wenn du davor nciht kannst musst du lernen

Vielleicht sollte man für die Heldne skills Seperaten punkt macht. Wie viele Punkte du verteilen darfst hängt von den erfahrungvab bzw, deinem hintergrund. Und so sachen wie Nähen oder Kampftechnik zählen nicht zu dem Heldenskill. Entweer dien char konnte das voher oder muss es wie gesagt lernen.
Du kannst natürlich sagen das eine deiner Heldne Fähigkeiten ist das dein Kampfgeschick gesteigert wird. Oder deine Intiligenz ist das so. Aber das heißt ja nciht das du plötzlich Ahnung von Quantenphysik hast. Du kannst deine Grundwert steigern udn es besser lerne .. denk ichmir mal.irgendwie so..

Wenn du dich verwandelst hast du als menshc eh anere werte wie als held. Dann spielt daseh keine Rolle..

Und ich dneke bei Superheldne sollte man auch Super Nachteile einführen..

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

05.10.2008 15:27
#15 RE: Superhelden Play antworten

Du meinst Nachteile wie: Super Eingebildet, Super Naive, Unglaublich von Nix Ahnung hab, usw...

Ich denke da kann man sich ne menge Toller sachen einfallen lasen.

Oder Vorteile wie : Verwandlung, so das man keine Kostüme braucht, oder Schnelles Umzihen, oder Extras wie Sidekick ^^


man das wird Stunden dauern bis wir alles zusammengetragen haben um nen Chara zu erstellen, aber es werden lustige Stunden, das steht fest^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen