Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Magie
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

19.10.2008 12:09
Artefaktkonzepte antworten

Mir war langweilig, deshalb hab ich einfach mal ne kurze Beschreibung zu nem Artefakt gemacht, was irgentwie interessant sein könnte. Der Rest von euch ist herzlich eingeladen seinen Senf dazuzugeben, in welcher Form auch immer.


Die Karte


Eine Rostbedeckte Metalröhre, deren eines Ende mit einem Deckel festverschraubt ist, dieser Deckel wurde mit einem Bleisiegel versehen, dieses Reicht komplett um die Windung herum und versiegelt die Metalröhre lusft dicht.
Innerhalb dieser metalröhre befindet sich eine zweite, diese scheint aus Silber zu sein, und ist mit vielerlei Zeichen und Runen bedeckt. Diese ist ebenfalls mit einem Schraubverschluss verschlossen, ist aber nicht versiegelt.
In dieser Röhre wiederum befindet sich die eigentliche Karte.
Die Karte gleicht im ausgerollten Zustand zuerst einmal einem ganz gewöhnlichem leerem Stück Pergament.
Sagt man aber die Zaubersprüche auf, und weis man die karte richtig zu benutzen, so bildet sie einem ein getraues Abbild der näheren und ferneren Umgebung ab. in diesem Bild ist allerdings nicht nur die Landschafft zu erkennen, sondern auch die Mineralien im Boden, die Wetterverhältnisse, die Magischen Kraftströme, sogar die Lebenströme des Planeten selbst können dort gesehen werden. Wenn man die Karte richtig verwenden kann, und die entsprechenden Opfer darbietet. Denn nichts was die Karte darstellt tut sie ohne einen Preis zu fordern. Reicht bei kleinen Dingen schon nur ein wenig magische Energie, so muss bei größeren Dingen schon Blut geopfert werden, und will man Mineralien finden, so muss etwas dieses mineral geopfert werden, damit die Karte es anzeigt.
Das Opfern findet statt indem das Opfermaterial in den Silberzylinder hineingegeben wird, und die Karte wieder hinein gegeben wird. Ist dies getan, werden einige zaubersprüche rezitiert, und der Silberzylinder an den richtigen Stellen gedreht. Dann nimmt man die Karte heraus, und breitet sie aus. Auf ihr bildet sich dann das gewünschte ab.
Die Reichweite der Karte reicht von wenigen Metern, bis zu mehreren tausend Meilen.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

«« Potenzia
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen