Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

21.10.2008 20:20
WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

So, ich hab mir mal überlegt, ich könnte mal ne Umfrage zum, von mir geplanten, Grundregelwerk für Dreamers Dream Inuoth starten.

Zum Anfang, Was denke ihr, sollte da grundsätzliches rein?

Ich hatte da an einen grundaufbau gedacht im Sinne von:

- Regeln
- Welt in aller Kürze
- Einzelne Teile, wie: Minengilde, Jägergesellschafft, etc.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

21.10.2008 21:33
#2 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Naja, ist auf jeden Fall eine gute Idee und ein Anfang. Aber vor allem beim Regelteil sehe ich noch ein bisschen Probleme. Ich denke mal das Regelwerk ist noch etwas "lochig". Aber wenn du mal eine Rohfassung schreiben würdest, könnte man ja mal dazu noch sagen, was fehlt und das dann ergänzen. Ich denke am sinnvollsten wäre es, erst mal ein Regelwerk zu machen, und in diesem sagen, man kann sich theoretisch irgendeine Welt ausdenken und dort spielen. Genauere Beschreibungen machen mMn erst Sinn, wenn es ein gutes und größtenteils lückenloses Regelsystem gibt. Das soll nicht heißen, dass Regelwerk muss perfekt sein und völlig ausbalanciert, aber man sollte zumindest das meiste machen können, was eine Rollsenpielgruppe so macht (also vor alles Sachen abfackeln ;P). Und auch eine Möglichkeitm wie man in Sonderfällen als SL reagieren kann (sollte ja nicht sehr schwer sein). Wenn man damit gut spielen kann, dann ist es auch sinnvoll die Welten zu beschreiben. Inuoth ist sicher ganz gut geeignet, auch, wenn es etwas verrückt ist. Aber es gibt keine allzu koplizierten Sachen dort und das ist gut ^^
ICh stimme dem Ganzen zu, würde aber etwas anderst vorgehen. Mir liegt vor allem mal ein gutes Regelwerk am Herzen. Die welten sind zwar schon gut asugearbeitet, aber ich denke die Regeln sind wichtiger.

________________________________________________
R.I.P. Merdarion Sturmtöter von Wolkensturz. 90 Männer, davon zwei Dutzent Magier waren nötig, dich niederzustrecken. Aber dort, wo du jetzt bist, wird dir niemand mehr schaden.
________________________________________________

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

22.10.2008 15:45
#3 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

bist du sicher das man die Welt in aller Kürze lassen kann:) ich mein gerade Inouth ist sehr umfangreich..*g*

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

22.10.2008 17:13
#4 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

das stimmt schon.Ich weiß jetzt auch nicht so genau, was alles niedergeschrieben ist, aber Inuoth ist schon recht gut ausgearbeitet, zumindest in unseren kranken Hirnen ^^

________________________________________________
R.I.P. Merdarion Sturmtöter von Wolkensturz. 90 Männer, davon zwei Dutzent Magier waren nötig, dich niederzustrecken. Aber dort, wo du jetzt bist, wird dir niemand mehr schaden.
________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

22.10.2008 18:43
#5 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Naja, mit Welt in aller Kürze ist einfach nur eine schnelle zusammenfassung gemeint, in der die Welt grob beschrieben wird, das kommt ja immer am Anfang von allen Regelwerken.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

22.10.2008 19:45
#6 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

ja gut kann man auch mehr geld mit machen wenn man alle welten in nem seperaten buch schreibt *g*

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

22.10.2008 20:31
#7 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Naja, ich meine der Thread titel heißt ja "Inuoth Grundregelwerk" oder etwa nicht? Das war ja auch nur so ein grundsätzliches Inhaltszusammenfassungszeug. einfach so ein kleinerer Einleitungstext der die Welt erklärt, und danach kommt dann die ganze Welt im EInzelnen und so.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

23.10.2008 13:39
#8 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten
was mich interessiert welches szenario kriegen die leute vorgesetzt ? das vor dem verschwinden des sturmbahns, das danach, das mittem im grossen sturm oder das danach....
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

23.10.2008 15:23
#9 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Naja, währnddem großen Sturm wäre eher sinnlos, also das danach, denn da ist noch sehr viel im Umbruch begriffen, aber das werdet ihr sicherlich noch mitbekommen, und vermutlich auch noch einiges selbst bewirken.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

23.10.2008 17:49
#10 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Man könnte auch noch die Zeit davor beschreiben und spielbar machen. zB das, was wir jetzt gemacht haben als Abenteuerform rausgeben, oder als Storyelement machen. Aber vermutlich ist es wirklich am sinnvollsten, nach dem Sturm zu spielen.

________________________________________________
R.I.P. Merdarion Sturmtöter von Wolkensturz. 90 Männer, davon zwei Dutzent Magier waren nötig, dich niederzustrecken. Aber dort, wo du jetzt bist, wird dir niemand mehr schaden.
________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

23.10.2008 20:22
#11 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Naja, die Grundidee könnte man sicherlich als Abenteuer herausgeben, aber das was ihr gemacht habt sollte auf keinen Fall als bestmögliche und vorgeschlagene Lösung gelten^^
(außer das mit dem Symbionten, das war cool)
Aber im allgemeinen habe ich geplant das was wir erspielen in der Form in den Hintergrund zu übernehmen, (außer vielleicht ein zwei Sachen die vielleicht nicht ganz so passen, wenn ihr zB zu früh einen Krieg auslösen solltet oder so, aber das muss man dann gucken)

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

23.10.2008 22:12
#12 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Wie und Kriege auslösen? Wie kommst du da drauf? xD Wir werden uns Mühe geben, es nicht zu tun. Und ich freu mich schon eine Jauptfigur in der Story eines Rollenspiels zu sein ^^ Und einen tragischen Tod zu sterben u.u

________________________________________________
R.I.P. Merdarion Sturmtöter von Wolkensturz. 90 Männer, davon zwei Dutzent Magier waren nötig, dich niederzustrecken. Aber dort, wo du jetzt bist, wird dir niemand mehr schaden.
________________________________________________

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

25.10.2008 16:03
#13 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten
ähm was er meinte war einer meine ideen zu einem plot von mir.... habe mir überlegt das ihr nen turm stehlen sollt im auftrag der minengilde was nen krieg ausgelöst hätte......
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

25.10.2008 21:57
#14 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

Eigentlich hab ich das nicht gemeint, ich meinte einfach nur eure Gruppe im allgemeinen, denn, ich bin mir sicehr ihr würdet es auch ohne gute Gelegenheit und zupass kommenden Vorwand schaffen einen Krieg auszulösen, ohne euch dabei auch nur im geringsten anzustrengen^^

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

You Know what is truly awesome?
Ninjas with Sugercoating.
Why? Its like adding Awesome on top of Awesome

---------

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

27.10.2008 11:43
#15 RE: WICHTIG! Umfrage zu Inuoth Grundregelwerk antworten

haben wir das eigentlich nicht schon mit den chinchin und den anderen geschafft, ähh ich meitne der Kaptain.....(unschuldsmiene ich wars nicht.....)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen