Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Magie
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

04.01.2009 01:03
Die Tiergeister antworten

Die vier großen Tiergeister/aspekte.
Die Katze: Aspekt der Jagd, Neugier, verspieltheit, aber auch Wildheit und unüberlegtes Handeln. Auf Welten wo keine Katzen vorhanden, entsprechend anderes passendes Tier.
Der Bär: Der Aspekt des Kampfes, der Stärke, Zähigkeit, aber auch der Verteidigung und der Ruhe, die aber jederzeit in Jähzorn um schlagen kann. Auf Inuoth als Wyrm verehrt. (Als schwarz/roter Waldwurm)
Der Wolf: Der Aspekt des Rudels. Familienbande, Führung, Zusammenhalt, aber auch Jagd in Gemeinschaft. (weis noch nicht das passende Inuothtier)
Die Spinne: Der Aspekt der Weisheit. Steht für Intrigen, Wissen, Intellekt, Weisheit. Neigt zu Intrigen, Informationsnetzwerken. Steht in dem Ruf stets Fallen zu bauen und komplizierte Pläne zu spinnen.

Die Geschichten der Stammesangehörigen aller Welten sind voll von Geschichten wie die vier großen Tiergeister aneinander geraten sind. Wie Spinne versucht die Katze um ihre Beute zu betrügen. Wie Bär und Wolf aneinander geraten und am Schluss der Wolf gewinnt, weil er nicht alleine kämpft. Wie aber der Wolf verliert wenn er versucht der Bärin ihre Jungen zu rauben. Wie die Katze aus Langeweile den Bären solange reizt bis er ausflippt und den Wald zerlegt, und die Katze sich dabei von einem Baum in den Schnurrbart lacht.

Es gibt auch noch andere Tiergeister denen gefolgt wird, aber die meisten folgen einem der vier großen Geister. Sie gehören zwar zu den anspruchsvollsten unter den Tiergeistern, sind aber auch die die ihren Kriegern die meisten Kräfte gewähren. Allerdings nur wenn sich dieser dem Aspekt des Tieres als würdig erweist.
Kleinere Tiergeistaspekte wären zB Wiesel, Hai, Adler, solcherlei. Kleinere Aspekte nicht zwingend wegen der Macht ihrer Krieger, sondern wegen der Zahl ihrer Anhänger.

---------

"That is one crazed-up Fruit-Loop"

---------

Morielen Offline

Die Träumerin


Beiträge: 306

06.01.2009 13:37
#2 RE: Die Tiergeister antworten

Viele, oder einige Stimme. Auf keinen Fall alle. Die Clansleute auf Talae funktionieren komplett anders, auch die Orkstämme werden selten solchen Glauen besitzen. Selbst die meisten Menschenstämme werden eher von einem Götterpantheon geleitet werden. Geister haben sehr wenig Macht, selbst die mächtigsten unter ihnen.

___
~ ... so singt es der Wind ... ~

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen