Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Grundregelwerk
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

18.01.2009 15:21
Grundregelwerk 101 antworten
So, hab mir mal Gedanken drüber gemacht wie mein erstes Grund Grundregelwerk aussehen soll, was ich dann im Laufe der Zeit zu einem richtigen, verkaufsfähigen Grundregelwerk ausbauen will. Hier mal meine Zusammenfassung der ersten Sachen:

Grundaufbau 1.1

Intro: kleine Geschichte von Inuoth

kurzer Text: Was ist Rollenspiel

kurze Erläuterung: Die Grundregeln, dazu erläuterung des Prinzips “Was du erklären kannst, kannst du auch spielen”

längere Zusammenfassung: Einige Archetypen

langer Text: Charaktererschaffung

Langer Text: Hintergründe Inuoth, was für eine Welt ist Inuoth eigentlich?

Langer Text: Hintergründe für Charerschaffung, einzelne Bereiche Inuoth

---------

"That is one crazed-up Fruit-Loop"

---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

18.01.2009 17:22
#2 RE: Grundregelwerk 101 antworten

Achja, da fällt mir gerade noch ein, ich fänds sehr cool wenn ein paar von euch texte für das Grundregelwerk schreiben würden. Muss ja nichts großartiges sein, aber zum Beispiel ein paar Texte über einzelheiten, die Clans, die Minengilde, einfach mal so ein paar Texte die man in ein Grundregelwerk reinpacken könnte. Ich fänds auf jeden Fall sehr cool wenn ihr da was schreiben würdet. DIese Anfrage gilt an jeden Leser dieses Forums

---------

"That is one crazed-up Fruit-Loop"

---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

27.01.2009 20:12
#3 RE: Grundregelwerk 101 antworten

Klar, können wir sicherlich machen. Aber ich hätte da die Frage ob dein Grundregelwerk als eBook erscheinen soll oder als tatsächlicher Druck.

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.01.2009 20:24
#4 RE: Grundregelwerk 101 antworten

Am Anfang will ich erstmal ein Grundregelwerk als pdf haben. Und danach guck ich mal wies weiter geht.

---------

"Chew your Friends carefully"

---------

«« Die Berufe
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen