Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Allgemeiner Bereich
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

02.01.2008 13:00
Spielervorstellung antworten
Hier könnten sich Forumangemeldete vorstellen.
Ich zumindestens werde mich hier mal vorstellen, damit die Leute zumindestens eine Vorstellung davon haben, wer ich eigentlich bin. Wer sich sonst noch vorstellen möchte, kann das gerne tun. Das gilt speziell für Leute die ich noch nicht persönlich kenne.

Also.

Ich heiße Hans, bin demnächst 20 und beschäftige mich schon seit der 5 Klasse mit Rollenspielen.

Dieses Rollenspiel ist das erste System was es geschafft hat, mich wirklich zu fesseln.
Ich hab die Regeln für dieses System geschrieben, Mori hat die Geschichte und die Hintergründe erschaffen.
Ich sage gerne das Dreamers Dream aus ihrem Genie und meinem Wahnsinn gemacht ist. Oder vielleicht auch andersherum?
Macht ja eigentlich nicht so den großen Unterschied.

Was gibt es sonst noch so über mich zu wissen?

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie einfach.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.
.
.

Morielen Offline

Die Träumerin


Beiträge: 306

02.01.2008 17:24
#2 Spielervorstellung antworten

Wer bin ich? Ich bin die Mori, und erste ansätze für diese Welt(en) habsch schon in meinem 7. lebensjahr gemacht. Um den dreh rum hatte ich auch dort meine ersten RP-sessionen mit meiner Mutter. Ich zeichente karten und kreierte länder und abenteuer, doch kam ich kaum zum spielen. Ich hatte ziemlich genau 4 sessionen bis ich mit 12 ins Internet kam und meine D&D 1st Edition bücher mit D&D 3.0 ersetzte und anfing im Internet rollenspiel zu betreiben. Ich hatte jeden tag sessionen von 4 bis 18(!) stunden und kreierte dann nach und nach meine eigenen Welten. In der 8., 9. klasse rum hörte ich auf D&D zu spielen udn bin zum freien Rollenspiel ohne Regelwerk über und arbeitete nur noch an den Hintergrud meiner Welten. Dabei übernahm ich einiges, was ich in 'kindesjahren' so erschaffen habe.
Mit meinem damaligen Freund erlebten meine unzähligen Charaktere grosse und kleine Abenteuer, und nach den gut 7 Jahren dauerspielen sind viele davon auch jetzt zu NSC's mutiert.
Ausser Weltenbasteln (Ich habe schon zwei andere projekte gestartet, welche mit DD nix zu tun haben) tu ich gerne zeichnen & malen & dichten (was doch aus dem Weltenbasteln entsprang), und bemale gere Warhammer-Miniaturen. Ne Armee habsch noch keine aufgebaut, aber das kommt noch ;)
Auch tu ich sehr gerne LARPen, das jedoch fast ausschliesslich als NSC, als SC bevorzuge ich dann doch etwas elfisches oder Halb-Elf'sches, hab dennoch einmal eine eigenkration von Goblin gespielt ;) Aussm Larp habe ich mir fähigkeiten wie Flechten, Schneidern & Lederbasteln angeeignet, udn nutze diese auch wen mir wieder mal ei Konzept im Kopf rumschwirrt.
Ich rede gerne über dinge, die mich interessieren, wie LARP, Mittelalter/Geschichte des Mittelalters, Fantasydinge, Religion & Religionen und teils andere spontane dinge (was sich zwar schnell ändern kann, jedoch meist so stimmt) Ich höre aber auch sehr gerne zu.
Hin udn wieder packt mich der Konsum-Drang und dann verbringe ich die Tage (und nächte) damit, mir verschiedenste Anime reinzuziehen. Manchmal hab' ich auch bock zu lesen, und verschlinge dann selbst grösste bücher innert kürzester zeit. Ich hab übrigens vor kurzem selbst ein kleines buch rausgebracht ;D
Ansonsten ist noch zu sagen dass ich 20 Jahre alt bin und eines tages in einer burg wohnen will =D

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

05.01.2008 11:50
#3 RE: Spielervorstellung antworten

Hallo, ich bin der Markus, 18 Jahre alt. Ich spiele erst seit ca. 4 Jahren Rollenspiele. Angefangen habe ich mit Meister der Magie, dann habe ich letztes jahr mit Midgard und Dreamer´s Dream angefangen. Ich fand andere Welten schon immer sehr interresant und ich beschäftige mich auch gerne mit ihren Storys. Ich mag Inuoth sehr, da es mal was völlig anderes ist und so viele Möglichkeiten für das Rollenspiel bietet.
In meiner Freizeit lese ich gerne, sitz vor dem Computer, oder treffe mich mit Freunden. Ich dikutiere auch gerne über Sachen, vor allem, weil so etwas nicht in der Schule drankommt :D


Edit: Alter und Jahresangabe mal aktualisiert

Kojiro ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 17:52
#4 RE: Spielervorstellung antworten

Also ich bin der David ich hab mittlerweile 17 Lenze aufm Buckel und Spiel seit guten 4 Jahren Rollenspiel naja aber sehr intensiv ^^
Begonnen habe ich mit Dsa wie so viele andere auch. Habe aber sehr viele andere systeme auch gespielt gibt viele die mir gefallen haben und viele die mir nicht gefallen haben ( Earthdown :( ) Mal sehen in Chroniken habe ich gespielt. Dsa, Warhammer RPG, Shadowrun, Vampire, und irgendwas hab ich bestimmt vergessen ^^
Hm Neben dem Rpg lese ich gerne, Spiel Gitarre, gammel auf Partys rum und Larpe auch.
Jou ich Rede ab und zu n bisschen viel und naja Learn to know me ;)

Wer dem Schwert folgt hat seinen eigenen Weg dem Niemand sonst folgt.

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

08.01.2008 18:18
#5 RE: Spielervorstellung antworten

Hast du nicht immer von Exalted geredet?

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

Ich habe das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt.
...Nicht-Sterben...

.

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

09.01.2008 09:11
#6 RE: Spielervorstellung antworten

Mach ich das nun auch mal. Also mein Name ist Leonie. Ich werde am 9. Feb. 20 .Heute in einem Monat. (und wie ich grad sehe schneidet sich das mit dem nächsten Treffen ..dann gibt’s Kuchen^^) Eh ja zurück zu mir . Also Rollenspiel mach ich seit meinem 13 Lebensjahr.. obwohl das alles mehr frei war, nie auf irgendwelche Regelwerke bezogen oder mit Würfel. Das ist der Grund warum ich immer noch recht Hilflos mit den Würfeln rumdümpel . Seit ungefähr 5 Jahren hüpf ich hab und an am Rollenspiel Treff vorbei, wobei ich in dieser Zeit sagenhafte 8 mal da war (inkl.. den letzen drei Monaten). Etwa genau so sieht meine Bilanz für Cons aus. Ich verkleide mich für mein Leben gerne und liebe es zu zeichnen.

Kojiro ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 17:36
#7 RE: Spielervorstellung antworten

Eine Sache die ich vergessen habe (habs doch gesagt ^^ ) wobei ich allerdings Zugeben muss dass ich Exalted nie so gespielt habe wie vampire oder shadowrun ( was auch daran liegt, dass es wenige gibt die sich auf dieses sehr geile system einlassen.

Wer dem Schwert folgt hat seinen eigenen Weg dem Niemand sonst folgt.

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

09.01.2008 22:08
#8 Titel antworten

ich seh grad meinen Titel *grinsel* ich muss mir noch einen Charakter zulegen^^ *lach*

"Alles ist gut, solange du Wild bist"

*hust*

Kojiro ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 14:43
#9 RE: Titel antworten

ich bin mit meinem eigentlich zufrieden :D

Wer dem Schwert folgt hat seinen eigenen Weg dem Niemand sonst folgt.

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

10.01.2008 15:46
#10 RE: Titel antworten

Wollte ja zuerst Halbnackte Wilde reinschreiben, aber dann is mir eingefallen das man ein lendenschurz tragen nicht als Halbnackt, sondern eher als Fastnackt bezeichnet.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

Ich habe das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt.
...Nicht-Sterben...

.

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

10.01.2008 16:08
#11 RE: Titel antworten

gibt es einen unterschied zwischen halb- und fastnackt?

"Alles ist gut, solange du Wild bist"

*hust*

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

10.01.2008 16:18
#12 RE: Titel antworten

Halbnackt hat für gewöhnlich noch ein wenig mehr obenrum an.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

Ich habe das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt.
...Nicht-Sterben...

.

Piggeldi ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 15:12
#13 RE: Titel antworten

Dann stell ich mich auch mal vor:
Ich bin der Jacob und im Rollenspielforum der Faron^^. Ich bin 15 (werd dieses Jahr 16) und spiel seit ungefähr einem Jahr Rollenspiel. Angefangen hab ich mit DSA aber seit dem letzten LöRoTre auch Midgard und ich bin auch für alle neuen systeme offen. Deswegen hab ich mich hier angemeldet^^.

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

07.01.2010 17:37
#14 RE: Spielervorstellung antworten

Hey, Ich stell mich auchmal hier vor:

Ich heiße Marc, bin 21, komme aus Lauchringen (nahe Waldshut) aber studiere gerade in Freiburg Bio. Rollenspielen is mein Hobby, hab Dsa und jetzt DD gespielt. Ansonsten fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt ;)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen