Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

11.03.2009 16:13
#16 RE: Lörrachertreffen im März Antworten
Junge, mal ganz ehrlich, wen interessiert dein Plot schon, außer dir selbst meine ich? Ich persönlich hatte jetzt nicht unbedingt vor bei dir als Spieler mit zu machen.
Und weiter, Leonie ist die HauptSL bei Heroes, es passt dir nicht was sie macht, Pech gehabt. Letzten Endes ist es ihre Sache was im großen Ganzen passiert. Und was das informieren angeht, sowas macht man nur wenn man glaubt das der Spieler OT und IT informationen trennen kann. Und, in Anbetracht der Tatsache das du DEINEN Char zum Star deines Plots machen willst, bezweifle ich doch sehr das du das kannst.

EDIT: Und NEIN, dieser Plot wird nicht geändert, sowas macht man nicht, nur weil EINEM Spieler es nicht passt was mit seinem Hintergrund gemacht wird. Er hat sich einen solchen Hintergrund ausgesucht, also muss er auch damit leben wenn dieser Hintergrund ausgespielt wird, ob ihm das passt oder nicht.

---------

"Chew your Friends carefully"
"There is no Moon, there is only Cheese"

---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

11.03.2009 16:29
#17 RE: Lörrachertreffen im März Antworten
Ich bin ganz der Meinung von Freyr und kann ihm nur zustimmen. Leo ist Haupt SL, damit hat Leo exekutivgewalt in allen belangen. Es ist ihr recht NPC zu involvieren, auch wenn wir sie erstellt haben. Und du weisst was ich darüber denke das du deine Spielercharaktere zu den Hauptcharakteren deiner Abenteuer die du meisterst machst.
Wir hatten diese Diskissuion bereits bei Inouth als du gemeistert hast und deinen "Plan B" zum inoffiziellen Star gemacht hast. Von wegen "Macht ihr nur, die wirkliche Arbeit und das wichtigste macht mein Spielerchar nebenher".
Als Spielleiter solltest du niemals, ich wiederhole, niemals deine eigenen Spielercharaktere als wichtige Personen ins Abenteuer einbauen, und schon garnicht solltest du sie bevorteilen und VOR den eigentlichen spielerchars der anderen Spieler stellen. Denn mit soeinem Vorgehen hast du einmal Spieler, und das war es dann. Denn jene Spieler werden nicht nocheinmal bei dir spielen wollen. Wenn du für uns Meisterst wollen WIR die Hauptrollen im Abenteuer spielen, und nicht nur die Nebenrollen für deine Chars.


p.s. ich werde am treffen sein und hätte auf jedenfall bock H&V oder vielleicht sogar Ghostbusters zu zocken ^.^

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

11.03.2009 16:38
#18 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Naja, ich bin da jetzt nicht so eisenhart drin, nicht was das grundsätzliche einsetzen von eigenen Chars in der Story angeht. Ich hab das auch schon gemacht, das worauf es eben angeht ist, nicht zu vergessen was der Auftrag ist den man als Meister hat. Nicht zu vergessen das man dazu da ist den Spieler eine gute Story zu liefern, dafür zu sorgen das die Spieler eine gute Zeit haben. Natürlich darf man dabei auch den eigenen Spaß nicht vergessen, aber wenn man den eigenen Spaß vornean stellt, laufen einem die Spieler weg.

---------

"Chew your Friends carefully"
"There is no Moon, there is only Cheese"

---------

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

11.03.2009 21:51
#19 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Also, ich stimme dem zu. Ich habe auch mal versucht einen Ursprünglich als SC gedachten Char in einer Kampagne als NSC zu beutzen und es ist ziemlich in die Hose gegangen.
Außerdem sollten NPCs immer nur als Hilfe da sein, nie als Schlüsselfigur, oder nur, wenn es nicht anders geht. Sollten sie doch eine Zentrale Rolle oder Aufgabe haben und so als schlüsselfigur auftreten, dann sollten sie immer deutlich schwächer sein, als der Rest der Gruppe, oder einen anderern guten Grund haben, die Gruppe zu brauchen. Nichts ist schlimmer, als ein NSC, der die Chars eigtl gar nicht braucht.
Und SCs sind auch nicht so gut geeignet, weil man dann zu leicht in Versuchung kommt, durch das eigenen Abenteuer ihnen Vorteile zu verschaffen. Auch kleine sind da schon zu viel. Ein SC sollte als NPC nicht besser aus einem AB herauskommen, als er hineingegangen ist. Sein Charakter kann sich ändern und er kann auch verletzt oder anderweitig geschwächt werden. Aber ihn zu stärken, ohne dem Rest der gruppe nicht eine deutlich bessere Stärkung zu geben, halte ich für ungeschickt.

__________________________________________________
Würfel für den Würfelgott!!!
__________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

11.03.2009 22:30
#20 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Und das vor allem bei einem System wo der Meister im Endeffekt die völlige Kontrolle über die Entwicklung der Charaktere hat, weil es dafür nur anhaltspunkte gibt, keine Regeln.

---------

"Chew your Friends carefully"
"There is no Moon, there is only Cheese"

---------

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

12.03.2009 04:56
#21 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Es geht im den hinterggrund des plotes, könnte ihn auch ohne sie machen nur wollte ich die welt nicht noch zusätzlich aufpushen sondern etwas übersichtlich halten, am ende kommen sind höchstens am rande vor...
vor aqllem ich baue immer meien charaktere ein, bis jetzt habe ich nur 2 mla ein spiel gemeister und nur einmal kamen charaktere von mir, die ich spiele udn das anderer mal habe ich jemand eine ungespielten charakter von mir gegeben (den ich selber nie gespielt habe noch spiele) weil sie keinem eigenen hatte,
und von 2mal darauf schliessen dass ich ständig eigen charkter als hauptstars mache stimmt nicht ( vor allem habe ich schon erklärt das Plan B nur am rande miotmachen sollte und euch nur hilft falls ihr wirkloich keien Peilung habt...)

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

12.03.2009 17:46
#22 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

öhm ja gut dan ist das geklärt

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

13.03.2009 12:24
#23 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Also, in dem Fall sehen wir uns ja alle morgen, und können dann noch besprechen was wir machen. Auf jeden Fall aber in der ersten Runde Heroes, und dann, mal gucken.

---------

"Chew your Friends carefully"
"There is no Moon, there is only Cheese"
"Who watches the Watchmen?" "I DO!"
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

13.03.2009 16:30
#24 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Ich würde hir mal sagen, der Vater war als reicher und wohlhabender Kerl, als Opfer geradezu predestiniert und wen juckts, in der Familie müßte doch alle Nase lang einer entführt werden.

Was meinen Chara an geht, hab ich mich entschieden ein richtiger Held zu werden, dazu brauche ich von Adam West nen coolen Kevlaranzug und von Leo ne Treningssequens ^^

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

13.03.2009 17:52
#25 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Naja, ich wechsel ja jetzt auch mehr oder weniger zu den Helden über, und was das Trainings angeht, ich denke ich könnte dir das eine oder andere über Kampfsport beibringen^^ Aber ich hab auch noch ne MEnge zu lernen.

---------

"Chew your Friends carefully"
"There is no Moon, there is only Cheese"
"Who watches the Watchmen?" "I DO!"
---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

13.03.2009 19:31
#26 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Nur leider besitzt dein Lee Bruce keine Brüste, weswegen sich Max's char für Leo's Char entscheiden wird ;).

Mein charakter wird vorerst keinen Kampfsport erlernen, beziehungsweise trainieren. Er besitzt seine Kampffertigkeiten die er sich in seiner Zeit in der englischen Armee angeeignet hat, das wars. Ansonsten ist er mit seinen Kräften eher der Fernkämpfer.

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.03.2009 17:05
#27 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Tja, hat ja alles jetzt irgendwie nicht so geklappt das ganze. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser.

Funky Colts war ganz in Ordnung soweit, aber, ich hätte lieber Heroes gespielt. Aber was solls? Dann spielen wir eben erst wieder beim nächsten Mal.

---------

"Chew your Friends carefully"
"There is no Moon, there is only Cheese"
"Who watches the Watchmen?" "I DO!"
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

17.03.2009 18:04
#28 RE: Lörrachertreffen im März Antworten

Ich meinte eigendlich kein Kampftraining, sondern er ein Wie-gehe-ich-mit-dieser-oder-dieser-Situation-um-Training, als Held muß man schlißlich mehr als nur kämpfen können!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz