Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Allgemeiner Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

14.06.2010 20:07
#46 RE: Treffen im Juni antworten

So, der Samstag ist vorbei.
Ist doch alles in allem ziemlich gut gelaufen. Ich denke mein neuer Charakter ist doch sehr brauchbar. Villeicht bekommt er den Koch ja sogar wieder hin.

Wie fandet ihrs?

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

15.06.2010 00:03
#47 RE: Treffen im Juni antworten

Jo...ich mach mir Sorgen das wir es trotz dieses Aufgebots an über characteren kaum schaffen mit einem kleinen schwarzen Schiff zurecht zu kommen. Selbst die Waffen die ich geschmiedet habe und die angeblich super sein sollen kratzen die Gegner kaum.

Eigentlich ist jeder Char der noch nicht super mächtig ist im momentanen spielverlauf am arsch...ich dachte mit den richtigen waffen und Rüstungen könnte ich diesen chars helfen und das fehlende machtniveau ausgleichen...aber pustekuchen :/. Selbst super heilige waffen und rüstungen die von der heiligkeitsstufe weit höher sind als die unheiligen gegner sind machtlos. Sofern es nicht das todesengelschwert des kochs ist.

Mal sehen was als nächstes geschieht

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

15.06.2010 01:11
#48 RE: Treffen im Juni antworten

Irgendwie habe ich das gefühl, es war gut, dass ich nicht da war :/

Mein Magier hätte wohl ebenfalls kaum etwas ausrichten können

__________________________________________________
Würfel für den Würfelgott!!!
"Gods like to see an atheist around. Gives them something to aim at."
__________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.06.2010 10:31
#49 RE: Treffen im Juni antworten

Was die Statuen angeht, eine einfache Antwort, "falsche Waffen", da die Statuen aus sehr hartem Stein sind, musst du entweder massiven Schaden anrichten, oder eine Waffe wie einen Hammer oder ähnliches haben. (Oder zB Zerschmetternde Erdmagie statt verbrennender Feuermagie benutzen, Dinge aus Stein brennen immerhin nicht so gut.)

---------
Möge sich das Blut in deinem Wasser zu Adern verwandeln!
---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

15.06.2010 11:43
#50 RE: Treffen im Juni antworten

a) Wer rennt schon mit Hammern und Streitkolben herum? Wir sind im grunde Seemänner. Die benutzen immer Schwerter und Säbeln, oder gar Degen. Kriegshämmer und Streitkolben sind in der Zeit der Seefahrt vollkommen ausser Mode gekommen.

b) Für Erdmagie haben wir keine Erde da, ausserdem hat keiner von uns darin genug skills um diese als Kampfzauber einzusetzen. Geschweige denn überhaupt Kampfmagie in Form von Erdzaubern.

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.06.2010 12:11
#51 RE: Treffen im Juni antworten

Erwartest du von mir das ich euch Gegner entgegen schicke die speziell an eure Fähigkeiten angepasst sind? Diese Statuen sind Teil der Armee mit der das Erste Imperium im Zeitalter der Magie hunderte von Welten unterworfen hat, entsprechend lassen sie sich nicht so einfach in Stücke hacken. (Und ich habe eine gute Begündung warum sie so tough sind, ich habe bei ihrer Eschaffung eine 100 gewüfelt was ihre Härte etc angeht)
Und wer hat je behauptet das du für Erdmagie Erde brauchst? Feuermagie kannst du doch schließlich auch ohne Feuer machen, oder? (Obwohl es natürlich stimmt das in dieser Zone gewöhnliche Elementarmagie nicht funktioniert)
Und immerhin hast du ja einige dieser Statuen mit Feuermagie zerstört, also was beschwerst du dich? (immerhin schafft es deine Feuermagie ihren Rüstungsschutz zu halbieren, ihre Schadensresistenz zu halbieren, und ihren Dämonischen Rüstungsschutz zu ignorieren, was übrigends die anderen Waffen auch gemacht haben, also, den Dämonischen Rüstungsschutz ignorieren)

---------
Möge sich das Blut in deinem Wasser zu Adern verwandeln!
---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

15.06.2010 15:41
#52 RE: Treffen im Juni antworten

Für meinen char geht das ja in ordnung...aber die anderen haben es echt schwer. Immerhin sind alle chars bis auf das Metallmonster, der halbgott und der Sani der sich rausgehalten hat KO. Und mein char könnte bald auch KO gehen. Es wird noch Ausdauer für den Einsatz des Steines abgezogen und wir sind noch nicht am Herz. Und ohne den Einsatz des Steines wären der Schiffszimmermann und die Flammenpriesterin nun tot. Und Max macht mit seiner nahkampfwaffe bis zu 60 Schaden, die jedoch nicht durchkommen. ich fürchte wenn wir da rauskommen muss ich erstmal einige Waffen schmieden die aus dem holz des Baumes und/oder dessen Blätter bestehen. Nur alchemistenstahl mit magie versehen hilft nicht. Ich kann ja aus dem Holz des Baumes Klingen schmieden, oder? Ist ja wie metall. Und genug Holz dürfte der Baum dafür auch hergeben ohne das er groß beschädigt wird.

Wenn ich daran denke das wir noch gegen das Dämonenviech anrücken müssen und wir schon mit den begleitschiffen Probleme bekommen...und nach dem schwarzen schiff auch ersteinmal eine Pause einlegen müssen um zu erholen und zu regenerieren.

Da fällt mir ein...habe ich nicht auchnoch etwas von dem Flammenstahl übrig? Ich hab für die Maske ja nur einen Teil verwendet.

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

15.06.2010 16:05
#53 RE: Treffen im Juni antworten

ich denke das allen in allem die viecher recht ausgewogen sind, auch wenn wir mit unseren waffen in nachteil sind können wir sie besiegen das problem ist eher die menge wenn wir 1 gegen 1 wären könnten wir es schaffen aber bei 2 gegen 1 hat man nunmal das nachsehen..... und wegen dem grossen dämonen mache ich mir weniger sorgen wenn wir das herz erstmal zerstört haben schlage ich vor das alle bis auf barbarossa aufs schiff zurückkehren und barbarossa seine zauber wirken kann ohne das er rücksicht auf uns nehmen müsste.

dumme ist aber das ich nicht sicher bin ob ich das nächste mal komme weil ich dann prufüngszeitraum habe.

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

15.06.2010 16:44
#54 RE: Treffen im Juni antworten

Ok, ich fand das Spiel toll, frage mich jetzt schon wie ich "Göttliche Kraft" steigern kann!

Volgender Plan: Patric gibt mir etwas Energie, ich schaff die Leute raus dann kann er folle Kanne loslegen! Wenn ich die leute trausen habe komme ich zurück und mit genug Energie Ballere ich die Viecher in Stücke! sovern welche übrig sind!

Klingt doch gut! ^^

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

15.06.2010 17:16
#55 RE: Treffen im Juni antworten

Das Problem bleibt, wenn er Alleine ist, besteht immer die Möglichkeit das er durch Masse überwältigt wird. (aber genauso gut kann es natürlich sein das er einfach auch alles in seinem Pfad niederbrennt wenn niemand mehr in seinem Weg ist)

Was Waffen und so angeht, das sind halt keine Wegwerfgegner, das sind Viecher gegen die Normalsterbliche kaum eine Chance haben, und ihr seid einfach schlecht gegen sie vorbereitet gewesen, das ist so, aber das ist eben auch ein Teil der Herausforderung, das ihr nicht wisst was auf euch zu kommt, und ihr trotzdem irgendwie überleben müsst. (Wenn ihr natürlich wollt das ich das ganze einfacher mache, dann müsst ihr das nur sagen)

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

15.06.2010 21:29
#56 RE: Treffen im Juni antworten

Bitte nicht einfacher!

Ich meine die meisten aus der Gruppe sind stark genug, selbst im direkten Vergleich mit anderen kämpfern. Und Barbarossa und die Stahl-Statue können es gut und gerne mit nem Dutzend von den Viechern aufnehmen, ohne probleme zu bekommen. Und abgesehn davon wäre es ja nur halb so lustig, wenn alles easy going wäre...

Was meinen Charakter angeht: Er hat von Anfang an gesagt, dass er kein großer Kämpfer ist, aber als Frontsanitäter zu gebrauchen. Und ich denke, er macht seinen Job echt gut. Er hat immerhin schonma dem Zimmermann und den Koch das Leben gerettet. Ohne Dr. Remus Grad's Hilfe wären die beiden inzwischen tot.
Die einzige Alternative wäre natürlich, dass ich mit meiner Arzt-Tasche auf die Gegner einkloppe.
Hmm wo war noch gleich des Problem? --> ach ja, Schadensimmunität gegen gewöhnliche Waffen 100.
Ich denke, wenn wir einen entsprechenden Plan machen, und etwas taktischer vorgehen (Nicht in die Flammenwalze stürmen, auch wenn man noch so viel Feuer-resi vom am Herd stehen hat) wird da beim nächsten Schiff kein Problem mehr.

Was aber wirklich nett wäre, wäre ein mächtiges Feuerschutzamulett für den Sanitäter, da das Momentan beinnahe die größte Gefahr ist.
Was noch Heiligere Waffen etc. anbelangt, so denke ich, dass du schon ziemlich viel rausgeholt hast, was in der Zeit möglich war. Und die Waffen sind ja nun wirklich gut, wenn auch nicht ideal geeignet für den Job.

Oder wie seht ihr das?


PS: Hans hat mein Spruch geklaut!

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

16.06.2010 01:15
#57 RE: Treffen im Juni antworten

Ich war zwar nicht da, aber habe ja jetzt schon ein bisl einblick ^^

Waffentypisch kann der Alchemist wirklich erstmal nichts mehr besser machen. Sinnvoller wäre es, effektive Verzauberungen für die Waffen zu machen, die Rüstung ignorieren/senken. "Plasmaklingen" sozusagen. Andererseits haben die ja auch magische Rüstung, wo das wieder nicht viel helfen wird.
Effektiv wären ja Wuchtwaffen, aber damit kann hier niemand umgehen, weswegen die auch wegfallen.

Wichtig wird wohl sein, die ersten Begegnungen zu analysieren und einen Schlachtplan zu entwerfen. Mit Taktik und Verstand kann man sicher noch mehr herausholen. Wenn wir nichts finden werfen wir einfach Barbarossa auf das Schiff und lassen ihn voll synchronisieren. Das könnte ein Teil unserer Mannschaft sogar noch überleben D:

__________________________________________________
Würfel für den Würfelgott!!!
"Gods like to see an atheist around. Gives them something to aim at."
__________________________________________________

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

16.06.2010 14:38
#58 RE: Treffen im Juni antworten

Eigentlich bin ich momentan bereits voll synchronisiert...habe immerhin eine synchro deren würfelwert bei über 200 lag

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

17.06.2010 13:02
#59 RE: Treffen im Juni antworten

Und die anderen existieren noch neben dir? Ok... Vermutlich bin ich noch davon ausgegangen, dass alles in deiner Nähe verbrennt/verleuchtet, wenn du synchronisierst. Wenn das nicht mehr der Fall ist, umso besser ^^

__________________________________________________
Würfel für den Würfelgott!!!
"Gods like to see an atheist around. Gives them something to aim at."
__________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

17.06.2010 18:08
#60 RE: Treffen im Juni antworten

Was er halt macht, ist die zu verhindern das die Energie die er ausstrahlt wirklich ausstrahlt, sondern er sammelt sie um sich herum, was wiederum jeden Zauber den er in diesem Zustand macht verkompliziert. (da er ja einen guten Teil seiner Konzentration darauf verwenden muss die Energie auf sein direktes Umfeld zu beschränken)

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen