Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Inuoth
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

01.07.2010 13:54
DIe Kultur der Dunkeljäger antworten

Die Kultur der Dunkeljäger

Der Aufbau des Clans:

Der große Dunkeljagdclan besteht aus hunderten kleiner Clans und Familien die sich alle in der Nachfolge des ersten sehen. Ihre Kampftechnicken, Traditionen, Geschichten und Lebensweisen unterscheiden sich stark, aber es gibt auch Gemeinsamkeiten die sie alle verbinden.

Sie alle folgen den drei großen Schwüren, die sie alle bei Eintritt ins Erwachsenenalter ablegen. Wann dieser Zeitpunkt ist, unterscheidet sich nur um wenige Jahre bei den Clans.

Sie alle sehen sich als Abkömmlinge des Ersten, und einander verwandt. (Das heißt nicht das sie nicht gegeneinander kämpfen würden, nur das sie bereit sind gegen einen gemeinsam Feind zusammen zu arbeiten)

Beispiel für Clanskultur 1:

Die meisten Clans haben folgende Traditionen:

Ein Mitglied des Clans gilt als Erwachsener wenn er 10x10x10x10 Tage alt ist. (ca 27 Jahre)
Dann legt er seinen Schwur ab, und fährt hinaus in die Welt um sich einen Namen zu machen, und um Erfahrungen zu sammeln. Er kehrt erst dann zu seinem Clan zurück wenn er seine Fahrt vollendet hat und einen Namen für sich selbst gemacht hat. (Dies muss nicht zwingend ein Name sein der im Kampf verdient wurde, es kann auch einer sein der durch andere Taten verdient wurde)

Ist dies vollbracht kehrt er zu seinem Clan und seiner Familie zurück und wird nun als vollwertiges Mitglied aufgenommen, er hat nun das Recht innerhalb des Clans zu heiraten, und eine Stellung anzunehmen. (Sei es als Handwerker, Bauer, Fischer oder Krieger)

Was wichtig zu bemerken ist, es gibt bei ihnen keine Regel die gegen den Verkehr mit Alasch außerhalb der Clans sprechen, weswegen auch die meisten Halbblüter aus dieser Zeit stammen. Für diese Halbblüter gilt in den meisten Fällen folgendes:

Sofern sie sich einen Namen gemacht haben, und in ihnen das Blut stark ist, dürfen sie die Prüfung des Clans ablegen, (was die selbe ist die ein Heranwachsender ablegen muss) Bestehen sie diese, kann sie der Clan als Teil von ihnen akzeptieren, und sie gelten dann als vollwertiges Mitglied mit allen Rechten. (Dies kommt noch vergleichsweite häufig vor, da es eine gute Methode ist das Blut frisch zu halten)

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

01.07.2010 13:55
#2 RE: DIe Kultur der Dunkeljäger antworten

Mehr folgt später.

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

02.07.2010 13:15
#3 RE: DIe Kultur der Dunkeljäger antworten

Als was wird starkes Blut in diesen Sinne charakterisiert?
Über spezielle Eigenschaften und Telente, über Äussere Merkmale oder über die Taten, die diese Person vollbracht hat?

Stell mir gerade ne situation vor: Stammeshäuptling (oder was auch immer) betritt den Raum, holt ein Maßband heraus und misst den Jüngling. "Oh, das ist schade, du bist 2cm zu klein um die Prüfung zu machen, du hast kein starkes Blut, tut mir leid." *g* nur so nen Gedanke. :)

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

02.07.2010 14:29
#4 RE: DIe Kultur der Dunkeljäger antworten

Ne Kombination aus Aussehen, Auftreten/Verhalten etc. Im Zweifelsfall überlässt man die Entscheidung nem Stammesoberen, aber, wenn du im großen und ganzen aussiehst als solltest du zum Dunkeljagdclan gehören, dann hast du wohl starkes blut. (Es ist jetzt nicht exakt festgelegt wie groß und wie muskulös du sein musst etc)

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen