Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Allgemeiner Bereich
Seiten 1 | 2
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

17.09.2010 03:18
Moris Kampange antworten

Also, mal hergehört, ich und Mori planen gerade etwas nachfolgendes für Inuoth, und zwar sieht es so aus das ich definitiv nicht vorhabe Inuoth nach Ende dieser Kampange weiter immer zwei Runden pro Treffen zu leiten. Unser Plan ist das Mori wieder anfängt eine Kampange zu leiten, und ich dann wieder in der zweiten Runde etwas leiten werde. Was ich leiten werde, ist entweder Inuoth, oder Age of Magic oder was auch immer gerade so ansteht.
Mori wird dagegen eine komplett neue Kampange auf einer neuen Welt anfangen, und, (hier kommt das wichtigste) es gibt folgende Vorraussetzung zum mitspielen, ihr müsst in der Lage sein einen guten Charakter zu spielen, da dies hier eine Kampange Gut geg. Böse wird. DIe Mitspieler anzahl ist auf 4 begrenzt (mich eingerechnet also noch 3 Spieler)

Der Hintergrund von den Chars ist kurz folgender:

Alle zusammen in einem kleinen Dorf im Norden aufgewachsen, Stabiles Königreich, 90% der Bevölkerung kennen den Krieg nicht. Die Charaktere kennen sich seit sie klein sind. Alles ist gut, bis eines Tages etwas ungeheuerlich unvorhergesehenes passiert.

Im Prinzip bedeutet das, das die die mitspielen, Anfängercharaktere spielen, die sich erst noch zum Helden hocharbeiten müssen, ideal wäre eine Konstellation wie Magierlehrling, Waldläuferlehrling, Priesterlehrling, Taugenichts (wahlweise auch etwas anderes was die Gruppe ergänzt)

ich würde den Part des Priesterlehrlings übernehmen.

Wer Interesse hätte kann sich melden, aber es gilt, nicht wer zuerst kommt kommt rein, sondern wer am besten geeignet erscheint. (Noch einmal, ich kann gar nicht betonen wie wichtig das ist, es ist wichtig wie gut ihr eure Rollen spielt, und ob ihr in der Lage seid gute Charaktere zu machen)

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Arlin Offline

"Bei uns sind Blutsaugende Banker keine Metapher"


Beiträge: 120

17.09.2010 09:49
#2 RE: Neue Kampange antworten

das höhrt sich ja echt interessant an ich würde wirklich gern mit machen und den Taugenichts oder so spielen, es wird mir nur leider nicht möglich sein immer schon zur ersten runde da zu sein :-( und bei nur 4 spielen ist es echt essenziell immer da zu sein.

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

17.09.2010 11:52
#3 RE: Neue Kampange antworten

Selbiges gilt hier. Klingt interessant, wäre sehr gerne dabei.

Das "Gut sein" sollte kein Problem darstellen.
wegen dem Charakter, Rollenspielen macht mir spaß, ob ich darin gut bin, bzw meine charaktere so hinbekomm müssen andere entscheiden.

Aber immer zur ersten Runde da sein wäre mir wahrscheinlich auch unmöglich.

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Arlin Offline

"Bei uns sind Blutsaugende Banker keine Metapher"


Beiträge: 120

17.09.2010 14:27
#4 RE: Neue Kampange antworten

ach und ich finde ihr habt den krieger vergessen vielleicht nen Dorfbüttel oder ein Knappe aber der sollte auf jeden fall dabei sein, das is einfach ein muss

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

17.09.2010 15:40
#5 RE: Neue Kampange antworten

Nein, der wurde nicht vergessen, wurde absichtlich rausgelassen, zumindest zu Anfang, später würde dann mein Char diese Rolle übernehmen.

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

17.09.2010 21:05
#6 RE: Neue Kampange antworten

hm klingt interessant vor allem das mit dem zusammen aufgewachsen, werden also alle so in sleben alter plus minus 3,4 jahre sein oder frage ist nur wie stark die freundschaft zwischen dne charakteren sein soll.
kann mir aber gut vorstellen das sich die aus der dorfschule kennen (1 Klasse für alle egal welches alter....)

Morielen Offline

Die Träumerin


Beiträge: 306

18.09.2010 00:42
#7 RE: Neue Kampange antworten

was für 'ne Dorfschule... ?

Naja. Wer wirklich daran interessiert ist meldet sich bitte, im zweifelsfall auch per PN. Mit den geeigneten Kandidaten kann ich dann anfangen den jeweiligen Charakter auszuarbeiten etc. pp... *weiter Karten basteln geh*

___
~ ... so singt es der Wind ... ~

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

18.09.2010 14:58
#8 RE: Neue Kampange antworten

Also ich bin gerne dabei, und Leo sicher auch, da sie ja dann wieder da ist!
Was den Chara angeht: Tretet bei Seite, hir kommt der ULTIMATIVE Taugenichts!

Wobei sich so ein Taugenichts schnell in jede Richtung zu einem Taugewas entwickeln kann, was interesant ist!

Ich wär auf alle Fälle mit dabei!

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

19.09.2010 17:55
#9 RE: Neue Kampange antworten

Die Idee klingt auf jeden Fall recht interessant. Ich werde allerdings sicher nicht mitspielen, da ich am Treff lieber auch etwas anderes spielen will und nicht zwingend in einer Gruppe gebraucht werden will.

Ob ich in einer neuen Inuoth-Kampagne mitspielen würde, muss ich mir auch noch überlegen.

__________________________________________________
Würfel für den Würfelgott!!!
"Gods like to see an atheist around. Gives them something to aim at."
__________________________________________________

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

25.09.2010 22:21
#10 RE: Neue Kampange antworten

hi, ich denke generell würde ich gerne mitspielen:) Mein Plan wr es auc dieses Jahr mehr durc anwesenheit zu glänzen daher denke ich klappt das. Ich muss sagen ich bin etwas fertig und hab spontan keine sinnvolle idee für nen Charakter.

vielleicht wäre ein Handwerklih begabter Chara wäre net schlecht..:) Schmied Seiler etc irgerndwas der sich mit der Materie auskennt.

oder ein ALchemist lehrling könnte ich mir vorstellen..

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

25.09.2010 22:51
#11 RE: Neue Kampange antworten

Hm, wie wärs mit nem lehrling von ner Moorhexe, oder eines Heckenmagiers, denn einen wage magisch begabten Charakter bräuchte es noch. Ich würde einen Priesteranwärter spielen, und Max einen Taugenichts. (dann fehlt noch ein Spieler, obwohl es mit dreien im Notfall auch geht)

Achja, inzwischen lässt sich unter Welten ein neuer Eintrag finden, Ajun Selaris, so heißt die Welt, dort findet sich eine Karte der Umgebung in der die ersten Spiele stattfinden (ungefähr so viel wie die Charaktere auch mit sicherheit wissen) und eine Beschreibung der Gegend und des Volkes aus dem die Chars stammen.

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

26.09.2010 00:15
#12 RE: Neue Kampange antworten

was magisches :) Ok sicher das ihr wollt das ich was magisches spiele?

was zur hölle ist ein heckenmagier?????? hat das was mit heckenschütze zu tun??

Aber Moorhexe klingt nicht schlecht.

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

26.09.2010 00:26
#13 RE: Neue Kampange antworten

^^ ja klar hat heckenmagier was mit heckenschütze zu tun *kugel* Nein, ein heckenmagier ist schlicht eine andere bezeichnung für einen wald und wiesen magier, also einer der wenig bis kaum echte magische ausbildung hat, sondern mehr so ein mädchen für alles ist, für die kleinen wehwechen der dorfbewohner, rat und tat, wenn es darum geht irgendwelche kleine Problemchen zu beseitigen, (die sich wahrscheinlich sowieso von selber gelöst hätten) Im prinzip auch nicht groß anders als ne Hexe, nur das der (oder in seltenen Fälle auch die) Heckenmagier sich natürlich gerne den Anschein der Gelehrsamkeit und der Gebildetheit geben, wohingegen die Moorhexen sich eher drauf konzentrieren mystisch und geheimniss voll zu erscheinen.

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

29.09.2010 18:47
#14 RE: Neue Kampange antworten

Also ist alles nur ne frage der PR! Wobei Leo sicher auch gut ne gute Chaoszauberin abgibt! Die Zauber sind die der Heckenzauberer, aber bei ihr entsteht halt mehr Chaos!^^

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

22.01.2011 14:03
#15 RE: Neue Kampange antworten

So, wir haben diese Kampange ja beim letzten Mal angefangen, und es war alles in allem recht cool. (vor allem die Steineklopfer XD) Ich habe jetzt mal alles an Regeln was mir so eingefallen ist, aufgeschrieben, und poste das hier damit ihr euch das durchlesen könnt. (aber achtung, es ist recht konfus weil ichs gerade so aufgeschrieben habe wies mir eingefallen ist) Sollte aber denke ich in einigen Sachen schon für Ordnung sorgen.

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Dateianlage:
Regeln Morikampange 1.0.odt
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen