Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Allgemeiner Bereich
Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

25.09.2010 22:30
Neue Systeme antworten

Hallo ihr lieben,

ic war grad auf den namenlosen Tagen (ein drei Tage Event) auf dem ich die Systeme "Ratten" und "Raumhafen Adamant" entdeckt hab.

Bei Ratten spielst man eine Ratte in einem Verlassenen Kaufhaus(Rattenburg) die in verschiedenen Rotten um das Überleben in der Rattenburg kämpfen.

Und "Raumhafen Adamant" ist ein buntes Action -SciFi- Rollenspiel mit einfachen Regeln, das sich selbst nicht ganz ernst nimmt:)

besteht interesse beides recht simple gestaltet :)

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

25.09.2010 22:48
#2 RE: Neue Systeme antworten

Hm, also zum Ausprobieren klingen beide ganz lustig.

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

29.09.2010 18:49
#3 RE: Neue Systeme antworten

Ja, Interresse an neuen Systemen besteht immer, den wer nich probiert, dem kann Gutes entgehen!

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

29.09.2010 21:53
#4 RE: Neue Systeme antworten

Falls es wen interessiert, hier findet man das Ratten! Regelwerk!

http://www.projekt-kopfkino.de/files/ratten!.pdf

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

29.09.2010 22:39
#5 RE: Neue Systeme antworten

So, hab mir den größten Teil durchgelesen, klingt soweit schon interessant. wäre auf jeden fall mal wert angespielt zu werden. (Solange jemand anderes als ich leitet^^)

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

30.09.2010 12:24
#6 RE: Neue Systeme antworten

Ich finds auch irgendwie lustig.

Die verschiedenen Rotten haben sie auch cool umgesetzt.
Bin ja persönlich ein fan der Laborratten!

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

30.09.2010 14:35
#7 RE: Neue Systeme antworten

war ja klar^^

---------
"So sechs wie uns fünf gibts keine vier mal, dann wir drei sind die zwei einzigsten!"
---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

01.10.2010 22:41
#8 RE: Neue Systeme antworten

Das Rattenspiel sieht sehr interessant aus. Ich hatte auch schoneinmal darüber nachgedacht, so im Style von "Ratten im weissen Haus", das war eine coole Zeichentrickserie

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

02.10.2010 13:23
#9 RE: Neue Systeme antworten

Waren das nicht "Mäuse im weißen Haus" ?

Ich finds interessant, das sollten wir unbedingt ausprobieren!

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Leo Offline

Spielen?


Beiträge: 430

03.10.2010 20:12
#10 RE: Neue Systeme antworten

super:) aber nicht jetzt im oktober:) hab grad keien zeit um mir darüber gedanken zu machen ^^ aber gut wenn interesse besteht würde ich was vorbereiten.

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

03.10.2010 20:36
#11 RE: Neue Systeme antworten

Max und ich haben schon Ratten. Max hat einen Scharfzahn, und ich hätte einen Müllschlinger und ein Rotauge ^.^

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

08.10.2010 20:27
#12 RE: Neue Systeme antworten

Ja, wer sich nicht entscheiden kann nimmt halt 2!^^

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen