Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Ideen und Konzepte
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

21.02.2011 18:00
Schicksalskarten antworten

So, ich habe schon seit recht langer Zeit eine Art tarotspiel für DD im Kopf, an das ich mich mal wieder dran gesetzt habe, und ich habe mal die Rückseite der Karten gezeichnet. (bei interesse an der Idee, einfach fragen)

---------
"Glücklichsein ist Pflicht! Bist du Glücklich?"
---------

Angefügte Bilder:
Kartenhintergrund beispiel.jpg  
Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

21.02.2011 22:28
#2 RE: Schicksalskarten antworten

Die willst du aber nicht statt Würfel verwenden, oder? Habe da gaaaanz schlechte Erinnerungen an sowas ^^

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

21.02.2011 22:48
#3 RE: Schicksalskarten antworten

Wohl kaum, das würde auch nicht funktionieren. Das ist im Prinzip ein Kartenspiel wie es auf Inuoth existiert, aber es wird auch von Wahrsagern dort benutzt um die Zukunft vorher zu sagen, und das Schicksal zu deuten. Man kann es natürlich auch benutzen wenn man einen Charakter bei der Erstellung ein wenig Ausschmücken will, oder wenn man für die kommende Spielrunde quasi das Karma oder Schicksal der Gruppe bestimmen will.

---------
"Glücklichsein ist Pflicht! Bist du Glücklich?"
---------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

22.02.2011 18:59
#4 RE: Schicksalskarten antworten

Cool, mein nächster Charakter wird Wahrsager.

Ich hab da schon so eine Idee...

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

22.02.2011 19:16
#5 RE: Schicksalskarten antworten

jaja, die Art von Wahrsagen kenn ich, "Du wirst bald sterben!" "ach, quatsch, dein Wahrsagen ist doch Humbug!" "nein, nicht wirklich, denn ich habe dein Essen vergiftet!"

---------
"Glücklichsein ist Pflicht! Bist du Glücklich?"
---------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

22.02.2011 22:10
#6 RE: Schicksalskarten antworten

Ja, das könnte eine komponente sein. ;)

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

23.02.2011 19:46
#7 RE: Schicksalskarten antworten

Ach was...die beste Vorhersage ist noch immer:

Du wirst einem großen Schwindel erliegen. Hüte dich vor zwielichten Gestalten die nur dein Geld wollen

Das macht dann bitte 50zig. Keine Kreditkarten.

-----------------------------------------------
"Meine neueste Erfindung: Der sich selbst betätigende rote Knopf!"

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

24.02.2011 17:30
#8 RE: Schicksalskarten antworten

Das wird definitiv eine andere komponente des charakters sein.

Ich sehe, ihr habt das Prinzip verstanden!

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen