Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Allgemeiner Bereich
Seiten 1 | 2
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

26.10.2011 21:48
Treffen im November antworten

Moin, ich und Mori haben (zumindest im Moment) definitiv vor zu kommen. Und ich hatte da ne coole Idee. Da ich im moment Bock hab ne Fantasyrunde zu leiten, aber gleichzeitig auch Lust habe auf Paranoia hab ich mir gedacht das ich das ganze miteinander kombinieren. Ich werde dann demnächst die Charerschaffung, die Regelerklärungen und das Charakterblatt hier rein stellen.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

27.10.2011 17:02
#2 RE: Treffen im November antworten

Okey..... bin gespannt.^^

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.10.2011 19:13
#3 RE: Treffen im November antworten

Bin gerade dabei eine genaue beschreibung des Settings und des orts zu liefern an dem ihr spielen werdet. (mit hilfreichen skizzen und zeichnungen!)

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.10.2011 19:48
#4 RE: Treffen im November antworten

Also, Zum Setting und der Idee dahinter. Es soll ein Spiel werden was nicht ganz so abgedreht wie Paranoia ist, aber es soll auch nicht ganz so ernst sein. Coolness und Awesomeness sollen Im Vordergrund stehen. Alles andere ist zweitrangig. Der Hintergrund ist im Prinzip Dreamers Dream, nur ist nicht genau fest gelegt in welchem Zeitalter oder zu welchem zeitpunkt.
Auch sind wir hier nicht so genau mit den Grundgesetzen des Traums (so vorhanden) oder dem Hintergrund- Ziel ist es ein Cooles, Spassiges Spiel zu haben, bei dem ich auch als Meister auf meine Kosten komme. (und das tue ich ja meistens in dem ich fies zu euch bin *muwaha*)

Der Ort an dem das Spiel stattfindet ist eine Stadt, die grösste Stadt dieser Welt. Der Name der Welt ist relativ irrelevant, weil jedes Volk und jede Kultur ihr einen anderen Namen gegeben haben. Der Name der Stadt natürlich ebenso. Die Stadt selbst ist älter als die meisten Kulturen auf dem Kontinent, nur die ältesten der Elfen können sich noch an Geschichten erinnern die von der Zeit berichten als die grosse Kälte zurück ging und die Ruinen der Stadt von den ersten Menschenstämmen besiedelt wurden.

Die Stadt besteht aus mehreren übereinander geschichteten gewaltigen Terassen, die über zahlreiche Treppen und Tunnel miteinander verbunden sind. Umgeben ist die Stadt von Elendsvierteln, die sich bis in einen weiten Umkreis um die Stadt herum erstrecken. Aufgeteilt werden diese Viertel durch die Mauerstrassen, die sich lange vor der Stadt aus dem Boden erheben, und den einzigen Offiziellen Weg in die Stadt darstellen.

Die Stadt selbst ist ein gewaltiges Durcheinander. Lebewesen aus aller Herrenländer haben sich hier versammelt um Handel zu treiben, Abenteuer zu finden, oder Söldner um sich zu scharen. Es gibt kein offizielles Gesetz, man ist sich nicht einmal darüber einig wieviele Herrscher die Stadt jetzt eigentlich hat. Manche sagen es sind 3 Könige, manche sagen es sind 5, manche sagen sogar es sich 8 oder mehr. Sicher ist nur das es einige Indiviuden gibt die so mächtig oder einflussreich sind, das sie in vielen Teilen der Stadt das sagen haben, und deren Einfluss sich noch weit über die Stadtgrenzen hinaus erstrecken kann.

Der Untergrund der Stadt ist durchzogen mit gewaltigen Tunnelanlagen, Höhlen, Mausoleen und Rissen in andere Dimensionen. Man sagt sogar das wenn man tief genug klettert, man die Feuer der Verdammten sehen kann, in denen die Seelen der Unschuldigen Brennen.

Auch wichtig ist es zu wissen das die Stadt in einem stetigen Umbau begriffen ist. Niemand scheint so wirklich zu wissen warum, oder woher das Geld dafür kommt, sicher ist nur das jeden Tag gewaltige Ladungen Holz und Stein ankommen, die entweder in den Tiefen der Hühlen verschwinden, oder in die gewaltigen Höhen der obersten Stadtteile gebracht werden.

Auch muss die Stadt ständig repariert werden, denn es vergeht kein Tag da nicht irgendwo ein Feuer ausbricht, oder ein beben die Ebenen erschüttert.

Auch sorgen die Zahlreichen Zauberer und Magiekundigen für Chaos, da die Stadt auf einem gewaltigen Kraftknoten errichtet wurde, der durch das Chaos was hier herrscht so verzerrt wurde das selbst der kleinste, sicherste zauber katastrophale Nebenwirkungen haben kann.

Die zahlreichen fremdartigen Kreaturen und Bösartigen Schurken die die Stadt heimsuchen tun das ihre dabei um für Chaos und Unordnung in der Stadt zu sorgen.

Seltsamerweise scheint das keinen der heimischen Bewohner wirklich zu stören. Vielleicht haben sie sich dran gewöhnt, vielleicht sind sie auch nur aus härterem Holz geschnitzt.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Angefügte Bilder:
Die Stadt.jpg   Die Stadt2.jpg  
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.10.2011 19:50
#5 RE: Treffen im November antworten

Achja, wer schon eine Idee hat was er gerne spielen würde, einfach sagen, dann könnte ich mir schon ein paar sachen überlegen.
(wenn ihr nicht wisst wo ihr einen Charakter einsortieren sollt auf der Skala: Norm - Cool- Awesome, einfach fragen)

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

28.10.2011 17:09
#6 RE: Treffen im November antworten

He is das der Turm zu Babel?

Also meine Charaidee is ganz simpel: Ein reisender, trollischer Ritter. Er ist von Menschlichen Rittern ausgebildet, weil einer sagte "Ich kann aus allem und jedem einen Ritter machen!" und die anderen sind auf die Wette eingegangen. Mitlerweile ausgelernt hat er sich auf reisen begeben um sich nen Namen zu machen.

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

28.10.2011 17:30
#7 RE: Treffen im November antworten

Ich habs an den Turm zu Babel angelehnt ja. (aber das klassische Bild was man dazu findet passt nicht so ganz, deshalb hab ich selbst ne skizze gezeichnet.)

Und zum Charakter, warum nich. Hätte zwar jetzt eher vermutet das du einen Dieb oder Robbing Hood verschnitt spielst (vielleicht sogar aus der Stadt selbst, womit man jemanden dabei hätte der sich dort ein wenig auskennt. aber ein Trollritter tuts auch.)

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

28.10.2011 21:47
#8 RE: Treffen im November antworten

Naja, wenn du sagst das es 3 bis viele Könige in der Stadt gibt, könnte ich ja ein Ritter eines dieser Könige sein.

Warum sollte ich ein Dib sein .... he wer hat mein e geklaut? Das du mich immer als pösen purschen hinstellst, ich glaube ich werd nen wahren Helden spielen! =P

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

29.10.2011 07:31
#9 RE: Treffen im November antworten

Wenn du einen Troll Ritter spielen willst dann werde ich das auch verlangen, denn etwas anderes als ein wahrer Held darf sich nicht Ritter nennen XD

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

29.10.2011 09:31
#10 RE: Treffen im November antworten

Achja, ich hab gestern Abend schon mit Mori zusammen mit ein paar Sachen überlegt, unter anderem auch wie dein Char dann aussehen würde. EIne Vorraussetzung für einen Trollritter ist, das besagter Troll zumindest annähernd Humanoid ist. Was er auch ist. (sprich, er hat klar akzentuierte Arme, Beine, Kopf, Torso und so halt) Zum Hintergrund, er ist als "kleiner" Findling gefunden worden, (also so ca 1,60) und aufgrund der Wette das ein alter Rittermeister behauptet hat er könnte sogar einen Stein zu einem Ritter machen, hat er dich dann zu einer "echten" Ritter ausgebildet. Nun, nach 25 Jahren der Ausbildung und des Trainings, bist du endlich bereit in die Welt aus zu ziehen um dir einen Namen zu machen. Deine momentane Körpergrösse beträgt übrigends ca 1,70.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

29.10.2011 11:03
#11 RE: Treffen im November antworten

Ein 1,70 Troll?? is das nich ein bischen arg klein? Ich mein wenn ich in 25 Jahren nur 10cm wachse wie alt werd ich dann, oder wie groß?

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und kranatenstark!"

---------------------------------------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

30.10.2011 00:17
#12 RE: Treffen im November antworten

Theoretisch tausende, jahrzehntausende Jahre alt und so gross wie Berge. Viele Berge SIND Trolle. Allerdings so alt und schlafen schon seit so langer Zeit, das sie genauso tod sein könnten. (und wenn da erst mal angefangen wird ordentlich drin zu buddeln sind sies auch bald "muwahaha")

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

bluenemo Offline

Plan B


Beiträge: 179

14.11.2011 13:35
#13 RE: Treffen im November antworten

"in meiner einen hand habe ich den Spoon of rage und meiner anderen Hand die Forg of Doom,"
"Äh das ist eine Gabel und Schmiede würde man mit e hintendran noch schreiben"
"Ich weiss, war ein Rechtschreibfehler als man den Namen draufgeschrieben hat"

--------------------------------------------------
Wer Feedback verschweigt, verhindert bewusst die Weiterentwicklung

Wnen Du das lseit da hsat du eetnvelul den Snin vaetednrsn

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.11.2011 18:28
#14 RE: Treffen im November antworten

So, das Spiel ist rum, und es war einfach AWESOME!!!!!
Wir hatten ja die Idee eventuell über Skype oder so bei gelegenheit weiter zu spielen. Meine icqnummer steht ja im profil (das jetzt an may gerichtet) da könnte man das dann vielleicht am besten absprechen.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Morielen Offline

Die Träumerin


Beiträge: 306

14.11.2011 18:29
#15 RE: Treffen im November antworten

jaha, muss weiterspielen!

___
~ ... so singt es der Wind ... ~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen