Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Fantanoia
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.11.2011 19:49
Grundsätzliches antworten

Ersteinmal zum Sinn hinter dem ganzen. In erster Linie geht es bei diesem Spiel um Coolness, Awesomeness und Abgefahrene Situationen. Es soll einfach jede Menge Spass machen, wobei natürlich auch das epische Feeling nicht zu kurz kommen darf.
Dazu gehört auch das die Regeln, deren Auslegung und Sinn und Unsinn von Aktionen nicht all zu ernst abgehandelt werden. Die Rule of Cool hat vorrang. Je toller eine Aktion ist, und je besser ihr sie beschreibt, desto eher wird es klappen. Auch soll der Tod hier nicht ganz so krass sein, nicht das es ohne Konsequenzen wäre, aber ihr müsst nicht jedes Mal einen neuen Charakter machen wenn ihr draufgeht, aber die eine oder andere Extreme Nahetod erfahrung wird dabei sein. (wobei das natürlich auch von der Situation abhängt, aber ich lasse immer gerne mit mir reden)

Das Setting ist eine Highfantasywelt. Gespielt werden kann so ziemlich alles, für Hinweise und Tipps gibts das Blatt mit der Charaktererstellung und den Rassen und Klassen.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

«« Hintergrund
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen