Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Fantanoia
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.11.2011 20:01
Regeln antworten

hier kommt das Zeug über Regeln rein was ich bisher hab, und auch aktuelle Charakterblätter und sowas.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.11.2011 20:01
#2 Grundwerte antworten

Charakterwerte:

MIND:

Smarts:
Die Fähigkeit klug zu Handeln. Enthält die Intelligenz eines Charakters, (nicht zwingend seinen Gesunden Menschenverstand), ist wichtig für alle die viele Wissenstalente haben und benutzen wollen. (zb Magier, Priester, solches Gesocks halt)

Charisma:
Die Fähigkeit gut dar zu stehen. Enthält sowohl das Aussehen wie die Ausstrahlung eines Charakters. Wie gut das ankommt hängt aber auch immer von der Rasse von demjenigen ab von dem man etwas will. Wichtig für alle Gesellschaftlichen Charaktere. (zb Händler, aber auch Priester wenn sie andere konvertieren wollen, und alle Anführenden Charaktere)

Noticing:
Die Fähigkeit Wahrzunehmen was um einen herum vor sich geht. Wichtig für alle Wildnischaraktere, und solche die es werden wollen. (auch Diebe, Spione und andere ehrenwerte Gesellschaften profitieren davon)

BODY:

Brawns:
Die Körperliche Stärke. Hängt allerdings nicht zuletzt auch von der Grösse und der Rasse ab. (Eine Fee mit Stärke 20 wird niemals gegen einen Troll mit Stärke 10 gewinnen.) Ist wichtig für alle Krieger und Leute die gerne Rüstung tragen wollen.

Toughness:
Die Körperliche Zähigkeit. Hängt ebenfalls ein wenig von der Rasse ab. Ist wichtig für jeden der gerne 50 Meilen am Stück sprinten will, eine Festungsmauer erklimmen will, und sich danach in einen 8 Stündigen Zweikampf mit einem Dämonischen Schwertmeister stürzen will. (Barbaren, Scouts und Waldläufer profitieren stark davon. Auch Krieger und Ritter sollten darüber verfügen)

Nimbleness:
Die Körperliche Gewandheit. Ist auch von der Rasse und Grösse abhängig. Egal wie gross die Nimbleness, ein Troll wird niemals einen guten Einbrecher abgeben, vom Schlösser knacken ganz zu schweigen. (Es sei denn wir sprechen hier von echten Schlössern aus Stein. Trolle sind ziemlich gut darin diese Art von Schloss zu knacken) Ist wichtig für alle die gerne mit Sachen nach Leuten werfen, oder in dunklen Ecken rumschleichen. (Scouts, Spione, Attentäter und Barbaren profitieren hiervon. Auch Handwerker sollten diesen Wert nicht verachten)

SOUL:

Awesomeness: Ein Wert der darstellt wie verdammt beeindruckend ein Charakter ist. Hat Auswirkungen auf alle Talente und Werte und viele Situationen. Je höher desto besser.

Dumb Luck: Ein Wert der das schiere Glück des Charakters darstellt. Hat Auswirkungen auf alle Talente und Werte und viele Situationen. Je höher desto besser.

Netherness: Ein Wert der dafür steht wie viel der Seele des Charakters bereits im Jenseits hängt. Hat Zahlreiche Vor und Nachteile für alle Rassen und Klassen. Beeinflusst unter anderem auch die Geistige Gesundheit und die Empathie eines Charakters.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.11.2011 20:13
#3 Die Charaktererstellung antworten

Zuerst werden die Grundwerte ausgewürfelt. Für Mind und Body je 3 Würfe. Jeweils einer darf wiederholt werden. Dieser muss dann allerdings genommen werden.
(Solltest du allerdings alle Würfe verhauen haben kannst du auch einfach noch mal würfeln, oder einfach einen glatten Punkte wert nehmen und diese dann verteilen. 65 Punkte für durchschnittlichen Helden. Mehr wenns passt)

Dann entscheidet mann über die Rasse und die Klasse. Dazu kann man die Rassen und Klassen Tabelle zur Hilfe nehmen.

Daraus ergeben sich dann die Werte für Awesomeness, Dumb Luck und Netherness.

Norm gibt jeweils (also für Rasse und Klasse) +0 Awesomeness, +3 Dumb Luck
Cool gibt jeweils (also für Rasse und Klasse) +1 Awesomeness, +1 Dumb Luck
Awesome gibt jeweils (also für Rasse und Klasse) +2 Awesome, +0 Dumb Luck

Netherness berechnet sich je nach Rasse und Klasse unterschiedlich. Dazu die Tabelle zu Hilfe nehmen.

Nethernesspunkte:

Wenige Punkte: w6/2

Einige Punkte: w6

Viele Punkte: 2w6



Zusätzlich erhält der Charakter je nach Rasse oder Klasse 1-5 Punkte auf die Grundwerte, passend zur Rasse oder Klasse.

Rasse/Klasse:
Norm: je 1
Cool: je 3
Awesome: je 5

Die Talente:

Der Charakter verfügt über die Grundtalente und über Talente entsprechend seiner Rasse und Klasse. Alle erhalten den Bonus durch die Basischance des damit verbundenen Grundwertes.

Zusätzlich kann er Punkte in Höhe seiner Grundwerte verteilen.
Zu diesen Punkten erhält er einen Bonus je nach Rasse oder Klasse.

Rasse/Klasse:
Norm je 10 Punkte.
Cool je 15 Punkte.
Awesome je 20 Punkte.

Grundwert:
Basischance:
0
- 1
1 - 4
1
5 - 8
2
9 – 12
3
13 - 16
4
17 – 20
5
21 - 24
6

Die Maximale Grenze beträgt hierbei die Höhe des damit verbundenen Grundwertes.
Das Talent stösst an diese Grenze wenn der Wert des Talentes plus die Basischance die Höhe des Grundwertes erreichen. (Beispiel, bei einem Smarts von 14, kann er maximal 10 Punkte auf Gerüchte und Legenden verteilen. Denn 10 plus die 4 aus der Basischance ergeben 14)


Diese Regeln gelten nur für die Charaktererstellung. Punkte die durch Erfahrung erlangt werden können diese Grenzen überschreiten.

Spezielle Regeln gelten auch für Souljive fähigkeiten. Diese sind aber von Fall zu Fall abhängig. Im allgemeinen beträgt ihre Höhe beim Start die des damit verbundenen Grundwertes. (also Awesomeness, Dumb Luck und Netherness)

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Dateianlage:
FP Charakterblatt v2.odt
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

14.11.2011 20:14
#4 Die Schadenstabelle antworten

Mit dieser Tabelle kann der Schaden den man anrichtet berechnet werden. Auch steht auf ihr die Tabelle zur Errechnung der Basischance.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Dateianlage:
Schadenstabellev2.odt
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

28.08.2012 16:31
#5 RE: Die Schadenstabelle antworten

Hm, also, auf allgemeine Nachfrage (und damit meine ich Max) hier noch mal die v3 der Schadens/steigerungstabelle

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Dateianlage:
Schadenstabellev3.odt
«« Souljive
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen