Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Spam
Milli Offline

Rachsüchtig? Rachsüchtig beschreibt es nicht mal annähernd XD


Beiträge: 103

15.10.2012 22:21
LARP-Waffen antworten

So, da ich nicht weiß, wo ich es sont hinschreiben soll, kommts eben hierhin.

Da ich vorhabe in den nächsten Jahren noch mehr auf Cons aktiv zu sein möchte ich mir nun auch ein bisschen Rüstzeug + Waffen zulegen. Beim stöbern auf diversen Seiten und in Katalogen ist mir aber aufgefallen, dass LARP-Waffe wohl nicht immer gleich LARP-Waffe ist.
Kann mir einer von euch den Unterschied erklären zwischen: 1. LARP-Waffen mit Fieberglasstab, 2. geschäumten Waffen, die angeblich härter sein sollen und wohl nicht überall auf Cons zugelassen sind (?), 4. Waffen mit Glasfaserstab (ist das das gleiche wie Fieberglas?)
Welche verwendet ihr bzw. welche sind empfehlenswert, möglichst realistisch (auch was das Gewicht angeht), halten lange und gehen durch jeden Waffencheck?

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

16.10.2012 11:28
#2 RE: LARP-Waffen antworten

Mit Fieberglas und Glasfaser ist in dem Fall das selbe gemeint.

Der Unterschied zwischen geschäumten und anderen Polsterwaffen ist das die einen aus einem stück in einer form "geschäumt" worden sind, und die anderen aus vielen aufeinander geklebten schichten aus schaumstoff bestehen. (also so in algen, wie ein gutes Sandwich quasi XD)

ansonsten, so allgemein kann man nicht sagen welche Waffen gut und welche schlecht sind. Ist immer ne Frage der individuellen Waffe. Wenn man ne Waffe haben will die einiges aushält würde ich ne geschäumte empfehlen, wobei die meistens nen Stück härter sind. (aber eben auch mehr aushalten) Im persönlich empfehle da immer ein par probeschläge, ich benutze selber keien Waffe mit der ich nicht auch gehauen werden wollen würde.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen