Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Allgemeiner Bereich
Seiten 1 | 2
Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

21.01.2013 21:22
Setting antworten

Aloa.

Ich hab zurzeit mit dem Gedanken gespielt (Speziell, da sich meine Kampange in Freiburg dem ende neigt) nen neues Setting zu starten. Dabei hab ich mir so gedacht, dass ich eig. mal gerne Dark fantasy spielen würde. Jetzt ist sone Welt ausdenken bene kein Kinderspiel und auch meistens relativ unfruchtbar.

Darum hab ich einfach mal beschlossen eine zu klauen. Villeicht kennt ihr das Sammelkartenspiel Magic the gathering? Die Basteln als um ihre editionen ziemlich geile Geschichte rum. Eine von denen Spielt auf Innistrad, einer Dark fantasy Welt, die sehr gut ausgearbeitet ist.

Darum wollte ich euch Fragen, ob ihr generell interesse an sowas hättet.

Hintergrund kann man durchlesen (auf englisch). Sind 5 seiten, die man durch klicken erreichen kann.

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...g/daily/stf/157

Ist schön geschrieben und gut erklärt, bietet auch ne menge hintergrundinfos und ist also Ideal um da mal nen paar runden drin zu spielen.

Was haltet ihr davon?

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Chaosplayer Offline

Wenn andere einen Charakter unspielbar nennen, fang ich erst an.


Beiträge: 503

21.01.2013 23:51
#2 RE: Setting antworten

Habs mir nich durchgelesen (is halt auf englisch und das ist nicht gerade meine Stärke) aber die Bilder sehen toll aus.^^
Die frage lautet jetz: spielen wir Monsterjäger oder Monster, oder sind wir eine Mischung aus beidem?

---------------------------------------

"Das Leben ist bunt und granatenstark!"

---------------------------------------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

22.01.2013 02:03
#3 RE: Setting antworten

Naja, als einsteig würden sich natürlich die opfer anbieten. :P

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

22.01.2013 22:59
#4 RE: Setting antworten

Hm. Alles durchgelesen. Klingt definitiv interessant.
Hätte schon interesse daran das zu spielen, würde aber darum bitten das wenn du uns unüberlegt in Situationen schickst in der wir eigentlich keinerlei Chance haben das zu überleben, wir das bitte auch nicht zu überleben haben *nick* Ich habe keine Probleme damit einen Bauern zu spielen der von Werwölfen zerfleischt wird.

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Milli Offline

Rachsüchtig? Rachsüchtig beschreibt es nicht mal annähernd XD


Beiträge: 103

23.01.2013 09:24
#5 RE: Setting antworten

Wieso ist deine Kampagne in Freiburg bald beendet? Welche genau meinst du?
Wir fangen doch grade erst an *schluchtz!* Bitte sag mir, dass du ne Runde meinst in der ich nicht dabei bin!

Abgesehen davon: Bin grade leider etwas im Zeitdruck, da wir hier noch ein Patent anmelden müssen, weshalb ich meine Abende damit verbringe Wissenschaft und Juristerei in Einklang zu bringen. Werd mir deshalb wohl nicht so viel durchlesen können...und wie ihr wisst bin ich ja auch nicht so ein Fan von "viele Chars haben und dann jeden nur selten spielen können" aber ich würds mir schon mal antun. :)

Milli Offline

Rachsüchtig? Rachsüchtig beschreibt es nicht mal annähernd XD


Beiträge: 103

23.01.2013 14:46
#6 RE: Setting antworten

Ich hab übrigens grade auch an Hans geantwortet wegen spielen am WE. Ich kann leider nur Freitags, hätte aber Lust.
Wie siehts bei euch aus?

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

23.01.2013 18:13
#7 RE: Setting antworten

Nur für den Fall: Am ende gibts noch 4 links zu den einzelnen gebieten und den damit assoziierten Übeln.

Und natürlich werdet ihr sterben. Oft. Grausam. Schmerzhaft. Wenn ihr lieb seid, dürft ihr dannach dann aber ne zombie oder Geistergruppe spielen!

Und doch, mit meiner Gruppe meine ich genau die. Da gibts noch 1-2 Abende, dann ist die Kampange beendet. (Darum heißt es ja kampange)

WAs spielen angeht. nur freitag. Ich weiß aber, dass Simon da keine zeit hat.

Cheers.

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Milli Offline

Rachsüchtig? Rachsüchtig beschreibt es nicht mal annähernd XD


Beiträge: 103

23.01.2013 18:28
#8 RE: Setting antworten

Das heißt wenn wir damit fertig sind darf ich Elenor nie wieder spielen? *entsetzt-guck!*
Aber warum? Für Alfred/Albrecht wurde es doch gerade erst interessant?
*schnüff* :(

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

23.01.2013 18:55
#9 RE: Setting antworten

Eigentlich hätte ich schon ein paar mal sterben müssen. Und ich hab auch nichts dagegen die Kampange bei Marc zu beenden. *nick*
und wenn du kein grosser Fan davon bist dir so viele Charaktere zu machen bist du herzlich eingeladen mal zu leiten *Nick*

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Arlin Offline

"Bei uns sind Blutsaugende Banker keine Metapher"


Beiträge: 120

23.01.2013 19:04
#10 RE: Setting antworten

wahre worte,
ne hab freitag leider wirklich keine zeit auch wenn ich eigentlich echt lust hätte

"nuschel" Offline

Hey Du Da!


Beiträge: 38

23.01.2013 19:24
#11 RE: Setting antworten

bin am start

(\__/)
(O.o )
(> < )This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

23.01.2013 19:45
#12 RE: Setting antworten

Allet klar. Hab grad bei den Interessenten angefragt. Ist Zeit vorhanden.
Die Frage ab wann würde man sich denn dann bei mir treffen wollen? Sprich, ab wann ist Zeit vorhanden?

ich würde mal so spontan ab 18-19 uhr vorschlagen?

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

23.01.2013 19:56
#13 RE: Setting antworten

Technisch gesehen ist das alles hier zwar unglaublich Offtopic, aber egal.

Ich werde am Samstag wahrscheinlich wieder auf klein Larp gehen, Sonntag eventuell auch. Wer von euch hätte Zeit/Interesse zu kommen?

---------
Neither Mother nor Father, not Lord nor Lady does the Champion have, above him, only Emptiness.
---------

Schiron Offline

Anders sein und Anders heissen


Beiträge: 340

23.01.2013 23:54
#14 RE: Setting antworten

Klingt ganz gut, auch wenn ich wohl nicht ewig bleiben werde. Etwas Schlafmangel zurzeit.

Sagen wir 19 Uhr bei hans, dann schaff ich das zumindest auch.

__________________________________________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw

Milli Offline

Rachsüchtig? Rachsüchtig beschreibt es nicht mal annähernd XD


Beiträge: 103

24.01.2013 09:15
#15 RE: Setting antworten

Ok, dann 19 Uhr bei Hans. Brauchen wir Charakterblätter? Und wenn ja, welche?

Küsschen,
Milli

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen