Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Bestien, Unholde und alles andere was Gemein ist
Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

09.01.2008 17:47
"Wolkenpiraten!" antworten
Also, hier die nächsten Bösewichte, auch wenn sie manchmal ganz nett sein können.

Die Wolkenpiraten:


normaler Pirat:

St:11
Dex:9
Con:11
In:5
Cha:3
Wis:5
Sen:7

Krummschwert/Schwertwaffen: 14
Taktik: 10
-Kampf auf Schiffen: 13
Wolkenschiffe segeln: 15
Schwarzpulverwaffen: 9

Bewaffnung: Krummschwert, 2 Einschußpistolen, leichte Rüstung, Enterausrüstung

Schütze:

St:8
Dex:11
Con:10
In:7
Cha:2
Wis:4
Sen:7

Schwarzpulverwaffen: 14
Taktik: 11
-Kampf auf Schiffen: 14
Wolkenschiffe segeln: 16
Krummschwert: 10

Ausrüstung: Langflinte, 2 Einschußpistolen, Krummschwert

Kanonier:

St: 9
Dex: 11
Con: 10
In: 7
Cha: 2
Wis: 5
Sen: 7

Schwarzpulverwaffen: 13
Wolkenschiffe segeln: 16
Wolkenschiffe lenken: 17
Wolkenschiffe reparieren: 16
Kanonen bedienen: 14
Reparieren (Waffen, Kanonen und was man auf einem Schiff noch so reparieren muss): 15
Krummschwert: 9

Ausrüstung: 2 Einschußpistolen, Werkzeug


Captain:

St:13
Dex:11
Con:12
In:9
Cha:10
Wis:6
Sen: 8

Krummschwert/Schwertwaffen: 17
Wolkenschiffe segeln: 20
Wolkenschiffe kommandieren: 15
Schwarzpulverwaffen: 14
Wolkenschiffe lenken: 25
Navigieren: 22
Taktik: 15
-Kampf auf Schiffen: 18
Kampf leiten: 15

Ausrüstung: Krummschwert, 2 Einschußpistolen, mittlere Rüstung

Wenn ihr wollt kann ich noch eine Beschreibung der Piraten posten.
Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

09.01.2008 17:54
#2 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

"Schiffsarbeit: 20
Klettern: 16"

Klettern haben die nicht, weil Klettern in der Tackelage was ganz anderes is als richtiges Klettern speziell auf Inuoth.
Schiffsarbeit haben die auch nicht, beides fällt unter Wolkenschiffe segeln.

Das Reparieren vom Techniker muss spezifiziert werden.

---------

Anything I believe in I can do.
And I believe I can do Anything.

Ich habe das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt.
...Nicht-Sterben...

.

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

09.01.2008 17:57
#3 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

so besser?
Aber sonst sind die okay? Vorher waren sie noh etwas stärker, vor allem die Grundwerte.

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

15.09.2008 17:04
#4 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

*push* hier gibt's immer noch keine Kritik zu meinem Werk, obwohl das mittlerweile sehr alt ist.

________________________________________________
R.I.P. Merdarion Sturmtöter von Wolkensturz. 90 Männer, davon zwei Dutzent Magier waren nötig, dich niederzustrecken. Aber dort, wo du jetzt bist, wird dir niemand mehr schaden.
________________________________________________

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

27.01.2009 20:14
#5 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

Da ich mittlerweile einen Piraten spiele bin ich natürlich sehr daran interessiert, und werde auch gleich fragen ob ich meinen Piraten basierend auf deinen angaben hier umgestalten darf da er das eine oder andere nicht hat ^_^.

Z.b. frage ich mich warum zwischen Wolkenschiffe Segeln und Piratenschiffe segeln unterschieden wird. Sind das vollkommen unterschiedliche Dinge??

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.01.2009 20:25
#6 RE: "Wolkenpiraten!" antworten
Also, eigentlich sollte da nicht unterschieden werden, auch nicht als Spezialisierun, was ja das ist worums da geht. Natürlich benutzen Piraten etwas andere Taktiken als normale Wolkenschiffer, aber, grundsätzlich sind das die selben Schiffe, also sollte da eigentlich keine Spezialisierung drauf sein.

---------

"Chew your Friends carefully"

---------

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

27.01.2009 20:53
#7 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

So, die Edit hat mal die Piratenschiffe entfernt.

Patrick, du als Oberpirat, was würdest du sagen fehlt denn den Archetypen noch?

________________________________________________
Life is Pain!!!
________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.01.2009 20:56
#8 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

Achja, es heißt offiziel Wolkenschiffe lenken, nicht steuern. (ist mir nur gerade eben noch so eingefallen^^)

---------

"Chew your Friends carefully"

---------

Patric Offline

Alchemist sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage!


Beiträge: 235

27.01.2009 21:26
#9 RE: "Wolkenpiraten!" antworten
Eindeutig fehlen dort die skills

-In farbigen Metaphern kräftig Fluchen
-2l Rum in 5 Minuten saufen
-Dressur von Papageien
-Holzbeinschnitzen


Spaß beiseite, was wohl noch fehlt sind Dinge wie:

-Sagen/Legenden Piraten
-Geschichte Piraten
-Wetterkunde

Und da Piraten allesamt Kämpfer sind die einiges überleben müssen:

Aufmerksamkeit
Ausweichen
Akrobatik


Persönlich hätte ich fragen hierzu:

Taktik: 15
-Kampf auf Schiffen: 18
Kampf leiten: 15

<-- Kampf Leiten und Taktik? Was soll "Kampf Leiten" bedeuten Und ist Kampf auf Schiffen notwendig? Wäre das das Wissen wie man entert, sich am besten rüberschwingt usw.?

Und gehört "Wolkenschiff Kommandieren" nicht zu "Wolkenschiffe Segeln"? Oder braucht man als Offizier beide skills?

-----------------------------------------------
"Ähm...ups...Kapitän, es wäre ratsam nun die stehende Tätigkeit einzustellen und spontan auf schnellen Lauf zu wechseln"

Ethenael Offline

"Ehm, Käpt?" "Ja?" *Backstab*


Beiträge: 386

27.01.2009 21:47
#10 RE: "Wolkenpiraten!" antworten

Ich habe mir das (glaube ich, is schon länger her) so gedacht, dass Taktik allgemein andeutet, dass man weiß, wie man sich am intelligentesten verhält. Den Kampf leiten muss nur der Kapitätn. Der muss dann die übersicht haben und für alle seine Leute denken. Diese müssen aber über Taktik nur für sich selbst sorgen und ggf ihren Kammeraden Deckung geben, damit sie nicht verrecken.

Kampf auf Schiffen wird wohl entern, usw beinhalten, ja. Und es ist halt nen Unterschied, ob man an Land oder auf nem Schiff kämpft. Is ja klar, ne?

Wolkenschiffe Segeln ist das, was die matrosen machen, also der Kleinkram. Wolkenschiffe lenken ist das, was man am Steuerrad macht und die Befehle, die man den Matrosen gibt, damit das Schiff dort ankommt, wo man es haben will. Kommandieren ist dann wieder noch eine Stufe über lenken. Das ist das, was der Kapitän des Schiffes macht. Er koordiniert alles. Auch wenn er vermutlich das meiste dem Steuermann überlassen kann.

________________________________________________
Life is Pain!!!
________________________________________________

Freyr Offline

Letztgültige Instanz


Beiträge: 1.595

27.01.2009 22:01
#11 RE: "Wolkenpiraten!" antworten
Naja, also ich hab bisher Wolkenschiff kommandieren nie als solches als Talent betrachtet. das ist im Wolkenschiff lenken an sich drin, das beinnhaltet nämlich schon den einfachen Seglern Kommandos zu geben.
Taktik als solches gibts als Talent. Ist schlicht die Kenntnis darum wie man sich am besten in einem Kampf verhält, aufstellt, verwendung von Waffen etc. Als Spezialisierung in diesem Fall ja der Kampf von Schiff zu Schiff, der sich, vor allem bei Wolkenschiffen, ja teilweise beträchtlich unterscheidet. Ist eben auch der Kampf mit Kannonen, das Ausmanövrieren von gegnerischen Schiffen etc.
Kampf leiten aus solches ist so ne Sache. Ist mehr so was wie die Aufmerksamkeit seiner Leute auf sich lenken oder so was^^

---------

"Chew your Friends carefully"

---------

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen