Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 13 Mitglieder
4.309 Beiträge & 478 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wochenend Con im SeptemberDatum17.06.2013 19:02
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    So, im September findet meine Erste Selbstorganisierte Con statt. Wenn ihr Interesse habt,
    http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=104
    Das ist der Link zum Conorganizer wo die Daten und son Kram zum Lesen sind. Fragen könnte ihr natürlich auch stellen.

  • Rollenspielen im MaiDatum30.04.2013 18:22
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    moinmoin meine lieben Liebenden. Wie siehts aus, wer hat zeit/Bock kommendes Wochenende bei mir zu spielen?

  • KleinlarpiDatum14.04.2013 20:40
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    Kommendes Wochenende, also am 21.04, dem Sonntag, ist noch mal ein Vormittag Larp in Umkirch geplant. Bei Interesse bitte so schnell melden wie möglich.

  • Treffen im MärzDatum04.03.2013 00:58
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    So, wer hat vor zum Rollenspieltreffen nächstes Wochenende zu kommen?

  • Treffen in FebruarDatum28.01.2013 19:03
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    So, wollte mal so offen anfragen, wer hat Zeit nächstes Wochenende, und wer kommt aufs Treffen?

  • SouljiveDatum13.12.2012 00:30
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    Hatte gerade ne coole Idee für nen Souljive, und dann den Gedanken das ich die gerne teilen würde. Und dann den Gedanken das es eigentlich cool wäre Ideen für Souljives zu sammeln. Hier also mal meine Idee. Vorschläge, eigene Ideen etc, gerne gesehen.

    "BULLETTIME"

    (der Held sollte hohes Noticing und Nimbleness haben. Auslöser für den Souljive sollte sowas sein wie Projektilen ausweichen oder so)

    Funktioniert folgendermassen: Ist eine aktivierbare Fähigkeit, muss also ein awesomeness punkt für ausgegeben werden. (alternativ kann der held selbst die auch immer für sich benutzen, aber dann halt ausschlieslich für sich) wenn der Awesomeness punkt ausgegeben wird ist der Kampf für 1w3 Rundên in "BULLETTIME"
    Während dessen wird auf jede Aktion der Helden 1w6 draufgerechnet. (sofern es aktionen wie Angreifen, Ausweichen, Parieren, Rumhüpfen sind. keine Magie)Und bei den Gegnern wir 1w6 Abgezogen.(selbe Regeln)
    Allerdings, und das gilt für beide Parteien, kommt ein Treffer dann doch an, wird die Schadensklasse um eins erhöht. (Weil Treffer in Slowmo immer besonders weh tun)
    sprich, leichte Wunde wird zu Wunde, Wunde zu schwerer Wunde und so weiter
    Auf höheren Stufen kostet es entsprechend mehr, und bringt auch mehr.
    Freyr Thorfinson: Sprich, er gibt 2 Awesomeness aus, 2w6 auf alles. 2 Schadenklassen mehr. (allerdings immer noch nur 1w3 runden lang.)

  • Treffen im NovemberDatum02.11.2012 15:16
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    So, wenn ich richtig im Bilde bin steht nächstes Wochenende wieder das Rollenspieltreffen in Lörrach an. Wer kommt denn alles so?

  • Dreamers Dream plus FantanoiaDatum23.09.2012 21:07
    Thema von Freyr im Forum Regeln

    So, Für die Freiburgergruppe, hier mal das neue Charakterblatt plus ne kleine Anleitung zum Charaktererstellen, für die anderen, hier eine kurze erklärung.

    Wir hatten uns unterhalten und ferstgestellt das das Dreamers Dream Regelwerk nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das auch das Fantanoia Regelwerk (so man in beiden Fällen von einem Regelwerk reden kann) nicht das beste ist, also haben wir beschlossen beide zu vereinen um etwas gänzlich neues zu erschaffen. Hier also eines der neuen Charakterblätter mit einer Anleitung zum erstellen eines Charakters im neuen System, (der Hintergrund wäre dann also Dreamers Dream, aber geplant wäre unter Umständen (so gewünscht) auch das Fantanoia hier drauf um zu stellen, je nachdem ob der Sinn mehr auf Cineatisches Spiel, oder ernstafteres Spiel gelegt ist)


    So, Ihr hab wie gewohnt, Rasse, Klasse Herkunft und Namen. Dazu kommen 7 Grundwerte aus DD und dazu Awesomeness, Dumb Luck und Netherness (sind übrigends die einzigsten Sachen die ich nicht übersetzt habe weil mir da keine gute Übersetzung eingefallen ist)
    Auf eure Grundwerte tut ihr jetzt 85 punkte verteilen, das Minimum je Wert beträgt 4, und das Maximum je Wert 16.
    Dazu hinzu kommen dann je nachdem ob ihr Norm, Cool oder Awesome seid. (wir haben das vereinfach, in dem Sinne, das ihr entweder normal sein könnt, oder Cool, oder Awesome, aber es keine Kombinationen mehr gibt.) 1,2 oder 3 Punkte. Es gibt die Möglichkeit Mali für zusätzliche Boni zu nehmen.
    Beispiel, bei Norm kann man zusätzlich zu dem einen Punkt den man bekommt, noch einen Malus in Kauf nehmen, und dadurch einen zusätzlichen Punkt bekommen. zb 1 Punkt auf Konsti, 1 Punkt auf Geschicklichkeit, aber dafür Minus 1 Punkt auf Sinne. Ansonsten würde man nur den einen Punkt auf Konsti oder Geschicklichkeit nehmen.
    Das würde dann also folgende Zahlen ergeben:
    Bei Norm, +1 oder -1/+2
    Bei Cool, +2 oder -1/+3 oder -2/+4
    Bei Awesome, +3 oder -1/+4 oder -2/+5 oder -3/+6

    Es dürfen nicht mehr als 4 Bonuspunkte auf einen Grundwert verteilt werden. Dabei darf zwar das Maximum von 16 überschritten werden, aber das Minumum von 4 nicht unterschritten werden. Die Grundwerte dürfen also zwischen 4 und 20 liegen. (in Ausnahmefällen darf ein Grundwert darüber oder darunter liegen, aber das bedarf der Ausdrücklichen Einverständniss des Spielleiters)

    Zu den Talenten

    Ein Charakter besitzt maximal 7 Haupttalente. Diese Errechnen sich aus dem Durchschnitt der beiden mit ihnen zusammen hängenden Grundwerte.
    Beispiel: Jemand der Stärke 14 und Geschicklichkeit 12 hat, hätte einen Nahkampfwert von 13.
    Hierbei besteht die Möglichkeit sich in einem Talent auf ein bestimmtes Gebiet zu spezialisieren. (dadurch verringert sich natürlich die Gesamtanzahl an Haupttalenten)
    Spezialisierungen werden durch Verteilen des dazu gehörenden Haupttalentes gesteigert. und zwar im Schlüssel 1 zu 2.
    Beispiel:
    Ein Spieler hat einen Schwertkämpfer erstellt, und dieser hat Nahkampf auf 12 und kann besonders gut mit dem Langschwert umgehen. Also gibt er ihm eine Spezialisierung auf Langschwert. Also verringert er den Wert in Nahkampf auf 8 und kann dadurch nicht nur 4 punkte auf die Spezialisierung Langschwert geben, sondern insgesamt 8. (weil die Punkte 1 zu 2 umgewandelt werden)

    weitere Beispiele für Spezialisierungen

    Aufmerksamkeit: 13 wird zu Aufmerksamkeit 9 -> Überblick im Kampf 8
    Etikette: 8 wird zu Etikette 2 -> Teezeremonie 12
    Geschichte: 10 wird zu Geschichte 4 -> Alt-Hegemonische Essgewohnheiten
    Magie, Feuer: 8 wird zu Magie, Feuer 2 -> Feuerstrahl 12



    Der Sinn hierbei ist einfach der Folgende, unter normalen Umständen wir direkt auf euer Talent gewürfelt, kommt ihr drunter klappts, kommt ihr nicht drunter klappts nichts. Bei Spezialisierungen zählt ihr euren Grundwert und eure Spezialisierung zusammen, so es um eine Probe geht wo die Spezialisierung zum Tragen kommt, ansonsten benutzt ihr natürlich nur euren Grundwert.


    So, dann kommen wir zum vorletzten Teil der Charakter erstellung, die besonderen Fähigkeiten.
    Hier kommen alle Dinge rein die einen Charakter aussergewöhnlich machen können, seien das Begabungen, Schnelle Regeneration, oder aber auch ein besonders gutes Aussehen. Aber hier können natürlich auch andere DInge eingetragen werden, wie Phobien, Unverträglichkeiten, kruz alles an Vor und Nachteilen die man so einem Charakter verpassen kann. Gemeinsam haben diese Dinge das sie vom Meister abgesegnet werden müssen, und dieser auch entscheidet oder, und wie hoch ihr Punkte wert ist, und welche genaue Auswirkung sie auf das Spiel haben.

    Nun kommt zu aller letzt, die Awesomenes, Dumb Luck und Netherness. Als Veteranen von Fantanoia muss ich euch ja eigentlich nicht erklären das die machen, ich willst der Vollständigkeit halber aber noch mal erwähnen.



    Awesomeness, ein Wert der anzeigt wie Fantastisch, Cool und Awesome ein Charakter ist. Alle grossen Actionhelden haben hier einen grossen wert drin. Er erlaubt einem Charakter ein großes Maß an Schaden abzu schütteln, und besonders wirksame Fähigkeiten zu benutzen.

    Dumb Luck, ist ein Maß für das Schiere Glück eines Charakters, normal Sterbliche scheinen hiervon meist etwas mehr zu haben als Halb Götter, auch durch schieres Glück kann man verwundungen vermeiden, und meist sind Die Fähigkeiten die sich auf diesen Wert berufen zwar nicht sonderlich beeindruckend, aber stets nützlich.

    Netherness, ist ein Maß dafür wie sehr das Charakter sich schon im Jenseits befindet, bzw wie Untot er bereits ist. Fähigkeiten de sich auf diesen wert Berufen haben stets mit dem Jenseits, den Toten und ähnlichen Dingen zu tun. Auf jeden Fall mit Sachen die nicht von dieser Welt sind. Auch dieser Wert kann benutzt werden um Schaden zu kompensieren, wie wohl es seine ganz eigenen Gefahren mit bringt.

    Die Fähigkeiten die sich auf Awesomeness, Dumb Luck und Netherness berufen nennen sich Souljives, und sind rar und mächtig. hr genaues Ausmaß ist stets Meisterermessen.

    Der Wert von Awesomeness, Dumb Luck und Netherness hängt davon ab ob der Charakter Norm, Cool oder Awesome ist.

    Norms erhalten + 6 Dumb Luck, aber nichts auf Awesomeness
    Cools erhalten + 2 Awesomeness und + 2 Dumb Luck
    Und Awesomes erhalten + 4 Awesomeness

    Netherness wiederum erhalten nur Charaktere die besonders viel Kontakt mit dem Tod hatten, eventuell erhält ein Veteran vielleicht 1-2 Punkte. Anderseits erhalten Wesen wie Engel, Dreamor, oder gar Untote, einige bis sehr viele Punkte auf Netherness.

    (und ja, mit ist klar das Awesomes weniger Awesome erhalten als Norms Dumb Luck, das hat den Grund das Awesomes 2Punkt mehr auf ihre Grundwerte kriegen, und Norms wirklich alle Hilfe brauchen die sie kriegen können)

    So, das wars dann erstmal für die Charakter erstellung. Falls sich noch aus dem Spiel was ergibt werde ich das dann noch eintragen.

    Achja, das Schadenssystem liegt noch ein wenig in der Schwebe, darüber werde ich erst genaueres sagen können wenn wir ein paar mal Gespielt haben.

  • Das Conquest of MythodeaDatum22.05.2012 18:29
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    Hab mir gedacht ich erstell hier einfach mal einen Thread dazu da es ja zumindest einige von euch gibt die gerne mitkommen würden *nick*

    Wer sich von euch noch nicht angemeldet hat, sollte das noch tun, wer sich noch nicht im Forum vorgestellt hat sollte das auch noch tun *nick*

    ansonsten, ich komme als Leutnant Freyr, mein Nordmann mit dem ich vor vielen Jahren angefangen habe zu larpen. Wie siehts bei euch aus, was wollt ihr darstellen, was für Rollen habt ihr euch innerhalb der Wache vorgestellt, was habt ihr euch insgesamt so unter dem Wachdienst vorgestellt?

    @Patrick
    wenns dir zu schwer ist heraus zu finden wo du dich im Forum melden sollst kann ich dir gerne die Links dazu schicken.

  • Das CharblattDatum07.05.2012 18:39
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    hier noch mal das Charakterblatt in neuster Ausgabe.

  • Treffen im MaiDatum20.04.2012 18:21
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    So, also, es sieht bei mir so aus, da ich am Termin vom Rollenspieltreffen arbeiten muss, (also am 12ten) ist es mir nicht möglich zum Rollenspieltreffen zu kommen, zumindestens vorraussichtlich. (Die Deppen haben mir noch nicht gesagt wie genau meine Arbeitszeit sein wird, aber wenn ich Pech habe von Mittags bis Abends) Es kann sein das ich nur vormittags arbeiten muss, in welchen Fall ich eventuell doch zum Treffen könnte, aber das weis ich noch nicht.
    Deshalb würde ich auf jeden Fall mal vorschlagen das man sich dann am Samstag vor dem Treffen noch mal bei mir trifft.

  • Treffen im JanuarDatum27.12.2011 15:56
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    Also, wie siehts bei euch aus, wer kommt alles im Januar? Ich hab auf jeden Fall geplant zu kommen.

  • NpcsDatum20.11.2011 21:31
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    The Mad King

    Name: Ulrich von Tiefenheim

    Aussehen:
    Mensch. Schwer einzuschätzendes Alter, irgendwo zwischen 40 und 60. Sehr Asketisch.
    Seine Kleidung besteht aus einem Lendenschurz, einem paar Sandalen mit weissen Socken, und der Narrenkronen. In der Narrenkrone selbst trägt er ein kleines braunes Huhn, das er regelmässig mit einem geistesabwesenden Gesichtsausdruck füttert.
    Den Lendenschurz hält er mit einem Gürtel oben. An diesem hängen diverse Beutel und Kleinigkeiten.

    Bekanntes Wissen:
    Der Mad King ist einer der mächtigsten und einflussreichsten Könige der Stadt. Wie weit genau sein Einfluss reicht, oder wie lange er schon König ist, ist unbekannt.
    Zu seinem bekannten Fähigkeiten gehört eine ausserordentliche Kampfkraft, grosse Zähigkeit, und anscheind auch die Fähigkeit sehr unauffällig uzu sein wenn er es wünscht. Am herausragensten ist allerdings seine Fähigkeit die Toten wieder zurück zu holen. Anscheind ohne grosse Negative Effekte.
    Sein Erzfeind ist der Undead King und die beiden streiten schon seit sehr langer Zeit um die Vorherrschaft in der Stadt.

  • Treffen im DezemberDatum20.11.2011 11:26
    Thema von Freyr im Forum Allgemeiner Bereich

    So, ich weis noch nicht ob ich zum Treffen im Dezember kommen kann, wäre aber dafür das, wenn ich nicht kann, wir uns an einem anderen Wochenende beim Max oder so treffen.

    Unrelated: Soll ich im Fantanoiabereich noch einen Eintrag für Npc und randomzeug was ihr bisher rausgefunden habt machen?

  • RegelnDatum14.11.2011 20:01
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    hier kommt das Zeug über Regeln rein was ich bisher hab, und auch aktuelle Charakterblätter und sowas.

  • Rassen und KlassenDatum14.11.2011 19:56
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    Hier kommen alle Rassen und Klassen rein die uns so im Laufe der Zeit einfallen.

  • Mythen und LegendenDatum14.11.2011 19:53
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    Die Schöpfung

    Am Anfang aller Dinge war die Welt mit Staub und Stein bedeckt. Kein Licht schien am Himmel, und keine Nacht kühlte die Erde. Ein ewiges, Zeitloses Grau und Unförmigkeit umgab die Welt.
    Dann, nach einer Zeit die nur Endlos zu nennen ist, da sie ohne Anfang war, brach die Erde auf. Gestein wurde gespalten und mächtige Felsen zersprengt. Aus dem tiefsten Tiefen der Erde ergoss sich der Lebensborn zum Ersten Mal in die Welt. Aus dem Lebensborn entsprang das Erste Leben der Welt.
    Den Erzählungen der Menschen nach war Mutter Tag und Vater Nacht die ersten Titanen die aus dem Lebensborn sprangen, und die als erste die Welt unter sich aufteilten. Den Elfen nach war es Tangallian, derWächter der Quelle der als erster dem Lebensborn entsprang und es sich zur Aufgabe machte über ihn zu wachen.
    Nach den ersten kamen viele weitere Titanen, Die Stammväter und Mütter aller Rassen entsprangen in diesen Tagen dem Lebensborn.
    Es gab sich auch das in diesen Tagen die Macht des Bornes Schrumpfte, mit jedem Titan der ihm entsprang, und so wollten viele den Born versiegeln, denn wer ihn kontrollierte, kontrollierte die grösste kraft der Welt. Und so entbrannte der Krieg der Titanen.
    Viele der Titanen und ihrer Kinder fielen in den Kämpfen. Der Lebensborn trocknete aus und die letzten gesammelten Tropfen wurden zu Tröphaen im Krieg, bis schliesslich auch sie vergossen wurden und verloren gingen.
    Die Kinder der Kinder der Titanen, waren die die unter den Sterblichen Rassen als die àltesten der Götter bekannt sind, und selbst sie sind meist schon vergessen. Nur die Unsterblichen Rassen erinnern sich noch an die Geschichten und Legenden, und selbst die sind schon lange verblasst.

    Alle Lebenden Wesen entstammen den Titanen, auf die eine oder andere Art und Weise. Die meisten Rassen sind aus Vermischungen zwischen den Kindern der Titanen entstanden.

    Alle bekannten Titanen, ausgenommen Vater Nacht und Mutter Tag sind entweder Tod, verschwunden oder schlafen. Und wehe der Welt sollte einer von ihnen wieder auftauchen. Die Verwüstung wäre unbeschreiblich.

  • HintergrundDatum14.11.2011 19:49
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    Der Spielort:

    Der Ort an dem das Spiel stattfindet ist eine Stadt, die grösste Stadt dieser Welt. Der Name der Welt ist relativ irrelevant, weil jedes Volk und jede Kultur ihr einen anderen Namen gegeben haben. Der Name der Stadt natürlich ebenso. Die Stadt selbst ist älter als die meisten Kulturen auf dem Kontinent, nur die ältesten der Elfen können sich noch an Geschichten erinnern die von der Zeit berichten als die grosse Kälte zurück ging und die Ruinen der Stadt von den ersten Menschenstämmen besiedelt wurden.

  • GrundsätzlichesDatum14.11.2011 19:49
    Thema von Freyr im Forum Fantanoia

    Ersteinmal zum Sinn hinter dem ganzen. In erster Linie geht es bei diesem Spiel um Coolness, Awesomeness und Abgefahrene Situationen. Es soll einfach jede Menge Spass machen, wobei natürlich auch das epische Feeling nicht zu kurz kommen darf.
    Dazu gehört auch das die Regeln, deren Auslegung und Sinn und Unsinn von Aktionen nicht all zu ernst abgehandelt werden. Die Rule of Cool hat vorrang. Je toller eine Aktion ist, und je besser ihr sie beschreibt, desto eher wird es klappen. Auch soll der Tod hier nicht ganz so krass sein, nicht das es ohne Konsequenzen wäre, aber ihr müsst nicht jedes Mal einen neuen Charakter machen wenn ihr draufgeht, aber die eine oder andere Extreme Nahetod erfahrung wird dabei sein. (wobei das natürlich auch von der Situation abhängt, aber ich lasse immer gerne mit mir reden)

    Das Setting ist eine Highfantasywelt. Gespielt werden kann so ziemlich alles, für Hinweise und Tipps gibts das Blatt mit der Charaktererstellung und den Rassen und Klassen.

  • Treffen im NovemberDatum30.10.2011 00:17
    Foren-Beitrag von Freyr im Thema

    Theoretisch tausende, jahrzehntausende Jahre alt und so gross wie Berge. Viele Berge SIND Trolle. Allerdings so alt und schlafen schon seit so langer Zeit, das sie genauso tod sein könnten. (und wenn da erst mal angefangen wird ordentlich drin zu buddeln sind sies auch bald "muwahaha")

Inhalte des Mitglieds Freyr
Letztgültige Instanz
Beiträge: 1595
Ort: Somewhere far beyond
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen